Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Macht Marquez den Titel in Sepang klar?
Nach der beeindruckenden Vorstellung von Motegi kann Marc Marquez bereits in Malaysia den Fahrertitel holen: "Je eher, desto besser"
(Motorsport-Total.com) - Noch vor einem Jahr war Sepang die Endstation für die Titelträume von Marc Marquez. Im Freien Training stürzte der Spanier, weil Wasser über die Strecke lief. Dabei verletzte sich der Suter-Pilot so schwer, dass er nicht am Rennen teilnehmen konnte und auch beim Saisonfinale in Valencia das Geschehen aus der Box beobachten musste.

© Repsol
Marc Marquez ist auch in Sepang der große Favorit für den Moto2-Sieg Zoom
Ein Jahr später kommt er als WM-Führender mit 53 Punkten nach Sepang. Der Titel scheint Marquez sicher zu sein. "Wir haben 53 Punkte Vorsprung, müssen diesen Vorteil aber gut verwalten, weil immer noch drei Rennen zu fahren sind", warnt er. "An diesem Wochenende können wir den Titel sicherstellen, doch für uns ist der Grand Prix in Malaysia lediglich ein weiteres Rennen."
"Am Freitag, Samstag und Sonntag werden wir 100 Prozent geben. Wir müssen sehen, wo wir im Rennen landen. Mir ist es egal, ob ich schon in Malaysia, in Australien oder Valencia Weltmeister werde. Am wichtigsten ist es, überhaupt den Titel zu holen. Dennoch ist klar: je eher, desto besser", schildert Marquez.

