• 15.10.2012 10:36

Krummenacher peilt Comeback in Australien an

Randy Krummenacher erholt sich in der Schweiz von seiner Fußverletzung - In Sepang wird der Schweizer noch fehlen, aber in Australien ist er wieder dabei

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor der geplanten Abreise nach Japan musste Randy Krummenacher die Teilnahme bei den Grand Prix in Japan und eine Woche später in Malaysia schweren Herzens absagen. Die wöchentliche Routineuntersuchung des zweifach gebrochenen Mittelfußknochens zeigte, dass die vordere Bruchstelle nur langsam heilt. Krummenachers Doktor verordnete daraufhin eine weitere Ruhepause von zehn Tagen. "Dass ich erst so kurzfristig die Reise nach Japan und dann weiter nach Malaysia absagen musste, tut mir für alle Beteiligten sehr leid."

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher wird in Australien und Spanien wieder fahren können Zoom

"Der Arzt konnte mir aber kein grünes Licht geben, weil der Knochen noch zu unstabil ist und deshalb könnte bei Belastungen die Sehne den Knochen an der Bruchstelle wieder verschieben", gibt der Schweizer Aufschluss. "Es ist daher sinnvoller die Verletzung in aller Ruhe vollständig ausheilen zu lassen und ein Comeback nicht zu überstürzen. Bei dieser Untersuchung habe ich noch einen neuen Gipsverband bekommen, der Ende der kommenden Woche abgenommen wird, damit ich dann voll mit der Therapie beginnen kann."

"Für Australien will ich unbedingt wieder vollkommen fit sein. Ich kann mein Comeback kaum mehr erwarten und ich bin umso hungriger darauf wieder Rennen zu fahren. Der Schmerz die Rennen in Japan und Malaysia nur im TV mitverfolgen zu können wird mit Sicherheit größer sein, als die Verletzung selbst. Außerdem ist es ziemlich frustrierend zu Hause untätig herumsitzen zu müssen. Ich freue mich aber schon jetzt riesig auf die letzten zwei Grands Prix in diesem Jahr, bei denen ich mit guten Resultaten für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen will. Das Team und selbstverständlich alle Sponsoren haben das verdient."