• 16.09.2011 22:24

Krummenacher: "Muss meinen Stil wiederfinden"

Der Schweizer Randy Krummenacher beendete den ersten Trainingstag in Aragon auf Platz 31 - Änderungen an der Abstimmung führten nicht zum gewünschten Erfolg

(Motorsport-Total.com) - Der 21-jährige Kalex-Pilot Randy Krummenacher hat sich mittlerweile von den Strapazen beim letzten Grand Prix in Misano vor zwei Wochen bestens erholt. Vielmehr führten Tests mit der Fahrwerksabstimmung zu Schwierigkeiten im ersten Aragon-Training, die größtenteils für Platz 31 verantwortlich waren. Die Änderungen wurden bis zum Nachmittagstraining wieder rückgängig gemacht. Dieses Training musste jedoch wegen eines technischen Gebrechens an der Stromversorgung verschoben werden.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher hat körperlich zu alter Stärke zurückgefunden

"Nach diesem schwierigen Freitag gibt es aber auch eine positive Erkenntnis, nämlich dass ich mich im Vergleich zu Misano um einiges kraftvoller Fühle. Meine Power ist wieder da, aber im Kopf bin ich noch nicht ganz so weit, dass ich beim Fahren komplett abschalten kann", sagt Krummenacher. "Ich denke noch zu viel über verschiedene Dinge nach."

"Die heutige Platzierung entspricht ganz und gar nicht unserem Geschmack, was aber für das restliche Wochenende in erster Linie ich ändern muss. Ich werde nicht aufgeben und weiterkämpfen, bis ich wieder zu meinem Stil zurückgefunden habe. Unsere Kalex-Moto2 befindet sich auf einer guten Basis und wir wissen nach eingehenden Datenanalysen was zu ändern ist. Noch ist nichts verloren und ich bleibe für das restliche Wochenende zuversichtlich, dass wir uns noch steigern werden."