Gresini: Neuanfang mit Simeon und Baldassarri

Fausto Gresini setzt 2014 mit Xavier Simeon und Lorenzo Baldassarri auf zwei talentierte Europäer - Positiver Testauftakt in Almeria

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Xavier Simeon und Lorenzo Baldassari bereits zwei Tage im November in Jerez testeten, nahmen die Gresini-Piloten am Dienstag die Arbeit in Almeria auf. Simeon fuhr mit der Vorjahres-Suter und gewöhnte sich weiter an das für ihn ungewohnte Chassis. Der Belgier drehte 70 Runden und kam auf eine Zeit von 1:37.2 Minuten. Teamkollege Baldassarri benötigte bei seinem schnellsten Umlauf eineinhalb Sekunden mehr.

Titel-Bild zur News: Xavier Simeon

Xavier Simeon muss sich schon wieder an ein neues Chassis gewöhnen Zoom

"Ich bin vor fünf Jahren zum letzten Mal in Almeria gefahren. Deshalb bin ich den ersten ruhig angegangen und habe noch das 2013er-Motorrad verwendet", berichtet Ex-Kalex-Pilot Simeon. "Ich bin zufrieden, weil ich einen guten Rhythmus und gute Rundenzeiten fahren konnte. Nun steige ich auf das 2014er-Chassis für einen direkten Vergleich. Ich kann aber bereits vorwegnehmen, dass ich sehr zufrieden bin."

Teamkollege Baldassarri war am ersten Testtag in Almeria nicht komplett fit. "Es war ein guter erster Testtag. Ich hatte sofort ein sehr gutes Gefühl für das neue Motorrad. Leider ist meine linke Schulter noch nicht komplett genesen", bedauert der Italiener. "Am Ende des Tages hat es die Arbeit beeinflusst, vor allem beim Bremsen. Ich werde versuchen, am zweiten Tag kürzere Stints zu fahren. Ich muss noch ein bisschen am Fahrstil arbeiten, doch ich bin zufrieden, weil ich mich auf dem Motorrad wohl gefühlt habe."