• 29.06.2010 13:19

  • von Lennart Schmid

Elias wünscht sich Heimsieg und mehr Power

Toni Elias möchte endlich mal bei seinem Heimrennen in Barcelona gewinnen - Kritik am schwachen Honda-Einheitsmotor

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem zweiten Platz in Assen ist Toni Elias in Sachen Titelrennen wieder auf Kurs. Der Gresini-Pilot freut sich nun auf sein Heimrennen in Barcelona, wo er allerdings noch nie gewinnen konnte. "Ich war dort im Laufe der Jahre nie besonders erfolgreich - nur ein paar Podiumsplätze. Deshalb möchte ich in diesem Jahr für meine Fans gewinnen", so Elias.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias möchte auch endlich einmal in Barcelona ganz oben stehen

"Mein Haus ist in der Nähe der Strecke und es werden eine Menge Leute da sein und mich unterstützen. Sie möchte ich nicht enttäuschen", so Elias weiter. Der WM-Leader ist zwar mit meinem persönlichen Saisonverlauf in der Moto2 zufrieden, übt aber gegenüber 'GP Week' heftige Kritik am Einheitsmotor von Honda: "Der Motor ist sehr langsam - sehr, sehr langsam - viel mehr als ich dachte."#w1#

"Das bedeutet, das jeder schnell sein kann", fährt Elias fort. "Ich denke, dass es notwendig ist, mehr Leistung zu finden, um die Unterschiede zwischen guten Fahren, normalen Fahrern und schlechten Fahrern zu sehen. Jetzt ist jeder schnell." Außerdem plädiert der ehemalige MotoGP-Pilot für Startreihen à drei Piloten, um das 40 Mann starke Teilnehmerfeld am Start etwas zu entzerren.