Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Cortese steigert sich: Startplatz 19 in Jerez
Sandro Cortese setzte im Qualifying von Jerez den Aufwärtstrend fort und startet morgen von Position 19 ins Moto2-Rennen
(Motorsport-Total.com) - Im heutigen Qualifying für den Großen Preis von Spanien hat Sandro Cortese (Kalex) in seinem Lernprozess wieder einen Schritt vorwärts machen können und schaut nun seinem dritten Moto2-Rennen zuversichtlich entgegen. Bei sommerlichen Temperaturen und bereits gut gefüllten Tribünen holte Sandro Cortese den 19. Startplatz. Der amtierende Moto3-Weltmeister und sein Intact GP-Team sind mit dem Verlauf des zweiten Tages im südspanischen Jerez zufrieden.

© FGlaenzel
Sandro Cortese kommt mit der Kalex immer besser zurecht Zoom
"Es war ein sehr gutes Training. Wir haben uns nochmal gesteigert. Ich kann das Motorrad immer besser verstehen. Ich bin wirklich zufrieden", freut sich Cortese. "Natürlich ist es keine Top-Platzierung, aber der Rückstand zum Ersten ist geringer, als in Austin zum Beispiel. Jetzt schauen wir, dass wir morgen einen ordentlichen Start machen, dann sind wir wieder gut dabei."
"Ich bin zufrieden, das muss ich ganz klar sagen. Sandro hat sich im Qualifying wirklich gesteigert, denn heute Morgen lief es wieder etwas schleppend", lobt auch Jürgen Lingg, Teamchef und Technischer Leiter, die Fortschritte seines Piloten. "Man hat gemerkt, dass er im Kopf nicht 100%-ig frei war. Aber zum Qualifying lief es viel besser."

