• 01.05.2014 18:29

Cortese: "Es kann ein gutes Wochenende werden"

Bei den Wintertestfahrten in Jerez glänzte Sandro Cortese mit Topzeiten - Nun will der Deutsche es auch im Rennen umsetzen - Seinem Fuß geht es immer besser

(Motorsport-Total.com) - Drei Rennen der Saison 2014 liegen bereits hinter dem MotoGP-Zirkus. Nach Katar, Texas und Argentinien, sind das Intact GP-Team und Sandro Cortese zurück in Europa. An diesem Wochenende geht die Punktejagd beim Großen Preis von Spanien im andalusischen Jerez de la Frontera weiter. Auf derselben Strecke sicherte der 24-Jährige Platz zwei bei den Wintertests.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese war im Winter in Jerez schnell unterwegs Zoom

Die 4,423 Kilometer lange Strecke im Süden Spaniens mit ihren fünf Links- und acht Rechtskurven gilt bei Fahrern und Teams als eine der beliebtesten im Rennkalender. Während der Vorsaison fanden auf dem Circuito de Jerez im Februar und März die offiziellen IRTA-Tests für die Moto2-Klasse statt. Den ersten Test beendete Cortese drei Tausendstel hinter den Top 5 auf dem sechsten Platz, den zweiten Test konnte der Berkheimer als Gesamtzweiter abschließen.

"Ich freu mich riesig auf Jerez. Auch, weil mein Fuß sehr viel besser ist", freut sich der Deutsche. "Wir hatten jetzt drei Überseerennen. Das erste Europarennen ist immer etwas Besonderes. Die Wettervorhersage sieht auch sehr gut aus für die nächsten Tage. Die Strecke ist super. Darum denke ich, kann das ein richtig gutes Wochenende werden."

Momentan belegt Cortese Rang zwölf in der Weltmeisterschaftswertung. Jerez hat bei dem Kalex-Piloten Favoritenstatus, dementsprechend freut er sich auf das bevorstehende Wochenende. Sein Fuß ist so gut wie verheilt und natürlich will er beim vierten von insgesamt 18 Saisonrennen ein Top-Ergebnis einfahren.