Cortese erhält Startfreigabe für das Rennen

Grünes Licht für Sandro Cortese: Der Deutsche erhielt trotz seines Knöchelbruchs von den Rennärzten die Startfreigabe für das Moto2-Rennen in Katar

(Motorsport-Total.com) - Sandro Cortese darf trotz seines gestern bei einem Sturz im Qualifying erlittenen Knöchelbruchs heute Abend am Rennen der Moto2 zum Großen Preis von Katar, dem Auftaktrennen der Motorrad-Weltmeisterschaft 2014 teilnehmen. Nach einer Untersuchung durch die Rennärzte erhielt der 24-Jährige die Startfreigabe für das Rennen. Im Warmup wird sich der Deutsche allerdings noch schonen und nicht mitfahren.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese darf trotz seiner Verletzung am Moto2-Rennen teilnehmen Zoom

Im Rennen, welches um 18:20 Uhr MEZ startet, will Cortese aber auf die Zähne beißen und einen Start wagen. Dort geht der Berkheimer nach dem besten Qualifying seiner Moto2-Karriere von Startplatz zwei ins Rennen.

Cortese war in der Schlussphase des Qualifyings mit Jordi Torres kollidiert. Dabei hatte er sich am linken Fuß eine kleine Fraktur im Astragalusknochen des Sprunggelenks zugezogen. Zudem erlitt der Deutsche eine offene Fleischwunde, die genäht werden musste.