Anderes Team für de Angelis, Corti nicht in Motegi

Das Team TSR und nicht JiR wird für Alex de Angelis die MotoBI in Motegi betreuen - Claudio Corti wird bei Italtrans gegen Takaaki Nakagami ersetzt

(Motorsport-Total.com) - Es sind nicht alle Fahrer und Teams nach Motegi gereist. So hat sich Claudio Corti dazu entschlossen, nicht nach Japan zu fliegen. Statt dem Italiener wird der Japaner Takaaki Nakagami auf der zweiten Italtrans-Maschine sitzen. Eine andere Situation herrscht um Alex de Angelis. Er wird auf dem Twin-Ring fahren, doch sein JiR-Team wird nicht vor Ort sein. Der Mannschaft war es freigestellt, ob sie nach Japan reisen will oder nicht. Die Mehrheit hat sich dagegen entschieden.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de angelis wird in Motegi von einem anderen Einsatzteam betreut

Trotzdem wird de Angelis auf seiner MotoBI sitzen. Als Einsatzteam wird TSR fungieren. Diese Mannschaft hat die MotoBI für JiR exklusiv entwickelt. TSR ist das offizielle Honda-Team in der Japanischen Meisterschaft und auch für das berühmte 8-Stunden-Rennen in Suzuka verantwortlich. TSR verfügt über viel Erfahrung mit der CBR600RR und der CBR1000RR. Dazu sind sie auch in die Entwicklung des neuen Moto3-Motorades involviert. JiR-Teamchef Gianluca Montiron ist in Japan und wird die Truppe an diesem Wochenende betreuen.

Bei Italtrans ist es dagegen umgekehrt. Das Team ist vor Ort, aber nicht alle Fahrer. Statt Corti kommt Nakagami zu seinem Moto2-Debüt. Der 19-jährige Japaner hat bereits zwei Jahre in der 125er-Klasse absolviert. Zwei fünfte Plätze sind dabei seine besten Resultate (Le Mans und Donington 2009). Derzeit ist Nakagami regulär in der Japanischen Meisterschaft unterwegs. Robertino Pietri wird ganz normal sein Motorrad steuern.