• 01.09.2011 17:09

  • von Gerald Dirnbeck & Maximilian Kroiss

Aegerter mit neuem Teamkollegen in Misano

Für Dominique Aegerter ist Misano ein besonderer Grand Prix mit seinem Mittelmeerflair - Statt dem verletzten Kenan Sofuoglu fährt Tomoyoshi Koyama bei Technomag-CIP

(Motorsport-Total.com) - Das Technomag-CIP-Team wird mit einer etwas veränderten Fahrerpaarung in Misano antreten. Da sich Kenan Sofuoglu in Indianapolis den rechten Fuß gebrochen hatte, muss er in Italien passen. Für den Türken steigt Tomoyoshi Koyama auf die zweite Suter neben Dominique Aegerter. Der Schweizer hat nach dem Durchhänger im Frühsommer wieder zu seiner Form gefunden und ist konstant in die Punkteränge gefahren. Das ist auch die Zielsetzung für Misano.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Dominique Aegerter will wieder konstant in den Top 10 mitmischen

"Ich erwarte mir einiges von diesem Grand Prix. Trotzdem bleiben meine Zielsetzungen gleich. Am Sonntagmittag will ich wieder in den Top 10 mitmischen und auch unter den ersten Zehn ins Ziel kommen. Misano gefällt mir gut, sowie auch das ganze Drumherum bei diesem Grand Prix", sagt Aegerter. "Hier liegt Ferienstimmung in der Luft und die Nähe zu den Stränden am Meer macht das Flair einzigartig."

"Nach der Rückkehr aus Indianapolis sind wir gleich nach Italien weitergereist, wo wir zwei Tage bei unserem Teammitglied Max Sabbatani waren, wo seine Familie eine Hühnerfarm betreibt und auch gute Weine herstellt. Die kurze Pause hat gut getan und ich konnte den Reisestress gut abbauen."

"Ich freue mich aber auch aus einem anderen Grund auf Misano, nämlich dass ich mit Tomoyoshi Koyama einen neuen Teamkollegen habe. Tomo kenne ich schon lange und wir haben seit jeher ein gutes Verhältnis. Er ist ein lustiger Kerl und auch pfeilschnell. Er hat in der diesjährigen spanischen Moto2 Meisterschaft schon ein paar beachtliche Resultate abgeliefert. Tomo im Team zu haben, spornt mich zusätzlich an."