• 26.08.2011 02:03

  • von Gerald Dirnbeck & Maximilian Kroiss

Aegerter peilt in Indy wieder die Top 10 an

Dominique Aegerter will in Indianapolis die Form von Brünn bestätigen - Ein Startplatz in den ersten vier Reihen und ein Ergebnis in den Top 10 sind die Ziele

(Motorsport-Total.com) - Der Schweizer Dominique Aegerter hat nach drei Nullrunden mit drei soliden Ergebnissen in den Punkterängen wieder zu seiner Form zurückgefunden. In Brünn kam der Technomag-CIP-Pilot mit seiner Suter als Achter ins Ziel. Diese Leistung will er nun auch an diesem Wochenende in Indianapolis bestätigen. "Ich habe mir für die noch ausstehenden Grand Prix in diesem Jahr vorgenommen, meine Resultate von Brünn konstant in allen Trainings zu erreichen."

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Dominique Aegerter hat wieder zu seiner Form von Saisonbeginn gefunden

"Ich werde versuchen in jedem Training vorne dabei zu sein. An meiner Zielsetzung selbst ändert sich auch nach dem Top-10-Ergebnis von zuletzt nichts - das heißt, vierte Startreihe und im Rennen in den Top-10 ins Ziel zu kommen", sagt Aegerter. "Schon am Freitag möchte ich in Bezug auf die Rennabstimmung die Basis erarbeiten, mit der ich auch im Rennen in der Lage sein kann, meinen Speed über die Distanz zu fahren und mit der ersten oder zweiten Gruppe mitzuhalten."

"Indianapolis ist nicht einfach. Es gibt nur eine längere Gerade, wo man sich hinter der Verkleidung klein machen muss. Der neue Asphalt-Belag entlang dem Infield ab der langen Linkskurven nach dem ersten Abschnitt schaut gut aus. Damit ist es den Veranstaltern gelungen die vielen Bodenwellen zu entfernen."