• 09.06.2011 18:13

  • von Gerald Dirnbeck & Maximilian Kroiss

Aegerter: "Silverstone ist ein geiler Kurs"

Auf dem umgebauten Traditionskurs in Silverstone will Dominique Aegerter einen erneuten Angriff auf die Spitze starten - Seine Suter ist wieder vollständig repariert

(Motorsport-Total.com) - Der Schweizer Dominique Aegerter hat in den vergangenen Rennen sein Talent gezeigt. Mit dem ersten Podestplatz hat es aber noch nicht geklappt. Zuletzt in Barcelona war der Suter-Pilot auf dem Weg zu einem starken Ergebnis, doch das Rennen endete durch einen heftigen Sturz im Kiesbett. Bereits an diesem Wochenende hat der 20-Jährige in Silverstone die nächste Möglichkeit, zum ersten Mal Champagner zu verspritzen.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Der Schweizer Dominique Aegerter freut sich auf Silverstone

"Den heftigen Abflug in Catalunya habe ich gut weggesteckt, obwohl bei der Heimreise und am nächsten Morgen schon die paar Prellungen zu spüren waren. Mittlerweile bin ich aber wieder vollkommen okay", sagt Aeberter im Fahrerlager der britischen Traditionsstrecke. "Auch mein Motorrad ist wieder aufgebaut. Es gab zum Glück keinen Rahmenschader oder ähnliches."

"Im vergangenen Jahr war ich hier in Silverstone gut unterwegs. Ich war zwar nur auf Startplatz 20, aber im Rennen hat es viel besser geklappt - Rang elf und knapp an den Top 10 vorbei. Egal wie das Wetter sein wird, ich freue mich auf Silverstone - es ist ein geiler Kurs! Ich will unbedingt an meine Leistungen der letzten Rennen anknüpfen."

"Top 5 wie in Portugal sollte schon drinnen sein. Wegschmeißen will ich das Motorrad nicht noch einmal in so einer aussichtsreichen Position. Das ultraschnelle Layout liegt mir. Ich mag Silverstone." In der WM-Wertung liegt Aegerter nach fünf Rennen auf dem elften Platz.