Aegerter: "Da will ich dabei sein"

Dominique Aegerter rechnet sich auch von Startplatz 13 für die Renndistanz in Jerez einiges aus: Der Schweizer will in der "großen und dichten Gruppe" mitkämpfen

(Motorsport-Total.com) - Technomag-Pilot Dominique Aegerter fuhr im Qualifying zum Moto2-Rennen in Jerez auf Startplatz 13. Hundertprozentig zufrieden ist der Schweizer mit diesem Ergebnis nicht. "Wir haben während der gesamten Qualifikation versucht, hinten mehr Traktion zu finden, aber wir haben die Lösung für die letzten Zehntelsekunden für eine noch bessere Startposition nicht gefunden."

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Schafft Aegerter nach zwei vierten Plätzen nun den Sprung aufs Podest? Zoom

Für das Rennen ist Aegerter dennoch guter Dinge. "Am Morgen haben wir sehr gut an der Abstimmung für den morgigen Renntag gearbeitet. Wenn mir ein guter Start gelingt, könnte ich wiederum in der Lage sein, um die Spitzenplätze mitzukämpfen", so der Eidgenosse, der sowohl beim Saisonauftakt in Doha als auch vor zwei Wochen in Austin auf Platz vier ins Ziel kam.

Eine ähnliche Platzierung erhofft sich Aegerter auch beim Europa-Auftakt in Jerez. Unter Umständen springt für den 22-Jährigen sogar ein Podestplatz heraus. "Die Analyse der Zeitentabelle zeigt, dass eventuell die zwei oder drei Besten vorne wegfahren und den Sieg unter sich ausmachen können. Dahinter wird sich eine ziemlich große und dichte Gruppe um die Ehrenplätze streiten und da will ich dabei sein", so Aegerter voller Tatendrang.