• 05.03.2010 14:20

  • von Britta Weddige

Abraham mit bisher "sehr positiven Eindrücken"

(Motorsport-Total.com) - Cardion-AB-Pilot Karel Abraham ist bisher recht zufrieden mit seiner RSV-Moto2 und dem Honda-Einheitsmotor. Beim Test in Valencia war er zwei Tage lang auf der Strecke, in der Endabrechnung lag er mit seiner besten Zeit auf Rang zwölf, knapp zwei Sekunden hinter der Testbestzeit von Julian Simon.

Titel-Bild zur News:

"Mein Eindruck ist sehr positiv. Ich mag das Bike", sagt der Tscheche gegenüber 'motogp.com'. "Wir hatten eine Menge zu tun, das wussten wir nach dem privaten Barcelona-Test. Wir mussten die Verkleidung reparieren und am Setup des Bikes einiges ändern. Aber wir haben eine Menge geschafft, deshalb sind wir zufrieden."

Abraham freute sich auch darüber, dass er viele Runden mit konstant guten Zeiten fahren konnte. Auch dem Einheitsmotor stellt er ein gutes Zeugnis aus: "Vor dem offiziellen Test bin ich mit meinem eigenen Motor gefahren und dieser ist jetzt ein bisschen stärker. Es ist allerdings kein Zweitakter, also ist er ganz anders und ich muss mich erst daran gewöhnen."

Ein Ziel für die anstehende Moto2-Saison möchte sich Abraham allerdings noch nicht stecken. "Ich weiß ja noch nicht, wie gut die anderen Fahrer sind, wie schnell sie sein warden. Deshalb müssen wir erst einmal die ersten zwei oder drei Rennen abwarten."