powered by Motorsport.com

Abt kommt in Macao immer besser klar

Daniel Abt hat sich im Qualifikationsrennen in Macao gesteigert und sich auf den achten Platz nach vor gearbeitet - Mit seiner Entwicklung ist der Deutsche zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Für Volkswagen ist es in Macao bislang sehr erfolgreich verlaufen. Im Qualifikationsrennen haben die Wolfsburger einen Doppelsieg erobert und belegen beim wichtigen Formel-3-Klassiker die erste Startreihe. "Ich gratuliere Marco Wittmann und dem Team von Signature zum Sieg", sagt Motorsportdirektor Kris Nissen. "Wir haben ein starkes Paket, aber das allein ist noch keine Garantie für einen Sieg im Hauptrennen. Neben Marco Wittmann will ich aber auch Felipe Nasr nicht vergessen, der ein starkes Rennen gefahren ist. Es war sicher nicht einfach, den Meister der Euroserie, Merhi, hinter sich zu halten."

Titel-Bild zur News: Daniel Abt

Der Deutsche Daniel Abt ist mit seiner persönlichen Steigerung zufrieden

Während Wittmann an der Spitze die schwarz-rot-goldene Flagge hoch hielt, ist noch ein zweites Nachwuchstalent aus Deutschland in den Straßen der Spielerstadt unterwegs. Nach einem durchwachsenen Qualifying und Startplatz 16, kämpfte sich Daniel Abt im Rennen auf den achten Platz nach vor. "Ich bin mit meiner Entwicklung hier in Macao sehr zufrieden. Gestern im Qualifying wollte ich einfach zu viel und habe keine saubere Runde zustande gebracht."

"Heute habe ich gleich beim Start ein paar Plätze gewonnen, habe mich aus allen Scharmützeln herausgehalten und mein Speed war auch einfach besser als gestern", schildert Abt seine Fortschritte. "Startplatz acht für morgen klingt nicht schlecht. Von dort aus haben auch schon Leute das Rennen gewonnen. Aber es gehört sicher auch ein wenig Glück dazu. Die Strecke hier ist einfach so gefährlich - da kann alles passieren."


Fotos: Formel 3 in Macao, Samstag