powered by Motorsport.com

Sanremo: Hänninen wird nicht starten

Juho Hänninen steht zwar auf der Nennliste für die IRC in Sanremo, aber Skoda wird den Finnen nicht starten lassen - Die S-WRC in Frankreich hat Priorität

(Motorsport-Total.com) - Der Finne Juho Hännen wird nicht am kommenden Wochenende in Sanremo bei der Intercontinental Rallye-Challenge (IRC) an den Start gehen. Er scheint zwar auf der Nennliste auf, aber Skoda wird Hänninen nicht antreten lassen. Der Grund liegt in der Frankreich-Rallye, die eine Woche darauf stattfindet. Die Recce beginnt nämlich zwei Tage nach dem Zielleinlauf in Sanremo.

Titel-Bild zur News: Juho Hänninen

Der Finne Juho Hänninen soll für Skoda die S-WRC in diesem Jahr gewinnen

Ursprünglich war Hänninen für diese Saison voll auf den S-WRC-Titel angesetzt. Nach den Siegen in Griechenland und Finnland ist er auch auf Titelkurs, denn der 30-Jährige führt die Meisterschaft mit 18 Punkten Vorsprung an. Dennoch lies Skoda Hänninen fünf IRC-Veranstaltungen fahren, von denen er deren drei gewann und kurzzeitig die IRC und die S-WRC anführte.

In Tschechien und Ungarn gewann in Hänninens Abwesenheit Jan Kopceky und übernahm die Führung in der Meisterschaft. Skoda würde dem eigenen Landsmann gerne zum IRC-Titelgewinn führen. "Es ist eine etwas seltsame Situation. Hänninen steht auf der Nennliste, aber das Team sagt uns, dass er nicht starten wird", wird eine unbekannte Quelle von unseren Kollegen bei 'Autosport' zitiert. "Es ist zwar kurz vor Frankreich, aber da es ebenfalls eine Asphalt-Rallye ist, wäre es eine gute Vorbereitung."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!