powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Sanremo: Hänninen wird nicht starten

Juho Hänninen steht zwar auf der Nennliste für die IRC in Sanremo, aber Skoda wird den Finnen nicht starten lassen - Die S-WRC in Frankreich hat Priorität

(Motorsport-Total.com) - Der Finne Juho Hännen wird nicht am kommenden Wochenende in Sanremo bei der Intercontinental Rallye-Challenge (IRC) an den Start gehen. Er scheint zwar auf der Nennliste auf, aber Skoda wird Hänninen nicht antreten lassen. Der Grund liegt in der Frankreich-Rallye, die eine Woche darauf stattfindet. Die Recce beginnt nämlich zwei Tage nach dem Zielleinlauf in Sanremo.

Juho Hänninen

Der Finne Juho Hänninen soll für Skoda die S-WRC in diesem Jahr gewinnen Zoom

Ursprünglich war Hänninen für diese Saison voll auf den S-WRC-Titel angesetzt. Nach den Siegen in Griechenland und Finnland ist er auch auf Titelkurs, denn der 30-Jährige führt die Meisterschaft mit 18 Punkten Vorsprung an. Dennoch lies Skoda Hänninen fünf IRC-Veranstaltungen fahren, von denen er deren drei gewann und kurzzeitig die IRC und die S-WRC anführte.

In Tschechien und Ungarn gewann in Hänninens Abwesenheit Jan Kopceky und übernahm die Führung in der Meisterschaft. Skoda würde dem eigenen Landsmann gerne zum IRC-Titelgewinn führen. "Es ist eine etwas seltsame Situation. Hänninen steht auf der Nennliste, aber das Team sagt uns, dass er nicht starten wird", wird eine unbekannte Quelle von unseren Kollegen bei 'Autosport' zitiert. "Es ist zwar kurz vor Frankreich, aber da es ebenfalls eine Asphalt-Rallye ist, wäre es eine gute Vorbereitung."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
21.04. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Frankreich 2019
WRC Rallye Frankreich 2019

WRC Rallye Mexiko 2019
WRC Rallye Mexiko 2019

WRC Rallye Schweden 2019
WRC Rallye Schweden 2019

Präsentation: Extreme E
Präsentation: Extreme E

Die besten Bilder der Rallye Monte Carlo
Die besten Bilder der Rallye Monte Carlo

WRC Rallye Monte-Carlo 2019
WRC Rallye Monte-Carlo 2019

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Das neueste von Motor1.com

H&R-Sportfedern für den Mercedes CLS
H&R-Sportfedern für den Mercedes CLS

Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille
Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille

Könnte ein verrückter Ford Kuga Raptor Sinn machen?
Könnte ein verrückter Ford Kuga Raptor Sinn machen?

Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test

Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)
Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)

Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb
Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb