• 12.07.2011 15:49

  • von Lennart Schmid

Hänninen sucht sein Glück auf den Azoren

IRC-Champion Juho Hänninen möchte seinen Fluch bei Azoren-Rallye endlich überwinden und in dieser Woche seinen ersten Sieg auf der Inselgruppe feiern

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Juho Hänninen die Ypern-Rallye auslassen musste, kehrt der IRC-Titelverteidiger in dieser Woche ins Renngeschehen zurück und startet gemeinsam mit seinem Beifahrer Mikko Markkula bei der Azoren-Rallye. Der Skoda-Werksfahrer möchte auf der Inselgruppe im Atlantik nach unglücklichen Ergebnissen in der Vergangenheit endlich einmal gewinnen.

Titel-Bild zur News: Juho Hänninen

Juho Hänninen war in dieser Saison bislang sehr erfolgreich

"Das ist unsere dritte Teilnahme auf den Azoren und wir hatten dort im vergangenen Jahr nicht viel Glück. Ich hoffe, dass wir diesmal besser abschneiden", sagte der Finne gegenüber 'ircseries.com'. 2010 führe Hänninen bis zwei Prüfungen vor Schluss die Rallye an, bevor er durch einen Reifenschaden auf Platz drei zurückfiel.

Der Champion konnte in seiner Karriere bereits sieben IRC-Events gewinnen und ist traditionell besonders auf Schotter erfolgreich. In dieser Saison, in der er außerdem in der Super-2000-WM antritt, wurde er bei seinen drei Starts zweimal Zweiter und gewann einmal.