• 30.08.2011 09:37

  • von Roman Wittemeier

Hänninen: Ungarn könnte schmerzhaft werden

IRC-Titelverteidiger Juho Hänninen und sein abgespecktes Programm 2011: Die Führung in der Gesamtwertung schmilzt dahin

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Titel in der Intercontinental-Rallye-Challenge (IRC) 2010 hat Juho Hänninen den nächsten Schritt gemacht. Gemeinsam mit Red-Bull-Skoda greift der Finne in der SWRC an, lässt sich damit womöglich einen erneuten Titelgewinn in der IRC durch die Finger gleiten. Hänninen hat nach nur fünf Einsätzen im bisherigen Jahresverlauf schon drei Siege auf dem Konto und führt das Klassement an.

Titel-Bild zur News:

Juho Hänninen hofft auf weitere Einsätze im Rahmen der IRC

Obwohl die Aussichten auf eine erfolgreiche Verteidigung des Titels bestens sind, will Skoda offenbar einen anderen zum Champion machen. Hänninen soll den kommenden Lauf in Ungarn auslassen. Markenkollege Jan Kopecky liet schon auf der Lauer. Nach seinem Sieg am vergangenen Wochenende beim Heimspiel in Tschechien hat Kopecky nur noch drei Zähler Rückstand auf Hänninen.

Bei der Frage nach seinem nächsten IRc-Einsatz schüttelt der amtierende Champion nur irritiert mit dem Kopf. "Gute Frage. Es ist nichts bestätigt. Es kann aber sein, dass ich vielleicht noch weitere Einsätze bekomme. Es ist noch nicht einmal klar, ob ich Ungarn bestreiten darf oder nicht. Mal sehen. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich natürlich sehr gern weitere Rallyes fahren."