Startseite Menü

Tschechien: Mikkelsen Schnellster im Shakedown

Skoda-Pilot Andreas Mikkelsen fährt im Shakedown vor dem Start der Zlin-Rallye in Tschechien Bestzeit - Lokalmatador Jan Kopecky Zweiter

(Motorsport-Total.com) - Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 36 Grad Celsius hat Andreas Mikkelsen im Shakedown vor dem Start der Zlin-Rallye in Tschechien die Bestzeit notiert. Der Skoda-Pilot war auf der knapp 4,2 Kilometer langen Testprüfung 0,7 Sekunden schneller als sein Markenkollege Jan Kopecky.

Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen ist mit dem Setup seines Skoda Fabia S2000 zufrieden Zoom

Peugeot-Fahrer Guy Wilks war mit 1,2 Sekunden Rückstand auf Mikkelsen der schnellste Nicht-Skoda-Pilot. Zeitgleich mit Wilks platzierte sich der Meisterschaftsführende Juho Hanninen. "Es ist ein perfekter Tag gewesen", sagte Mikkelsen. "Wir haben ein paar unterschiedliche Dinge am Auto ausprobiert. Jetzt haben wir die bestmögliche Abstimmung. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den Start der Rallye."


Fotos: IRC: Zlin-Rallye


Während des Shakedowns kam es nach einem Unfall Luca Bettis zu Verzögerungen. Der Peugeot-Pilot rutschte bei seinem ersten Versuch von der Piste. Der eigentliche Start der Rallye findet nach einer Show-Prüfung am späten Freitagabend am Samstagmorgen statt.

VW Motorsport 2018/2019

ANZEIGE
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen

FIA Rallycross-WM 2018: Eine (fast) perfekte Saison
FIA Rallycross-WM 2018: Eine (fast) perfekte Saison

Rekordjagd am Pikes Peak: Elektro schlägt Verbrenner
Rekordjagd am Pikes Peak: Elektro schlägt Verbrenner

Video: Volkswagen stellt Rekord am Pikes Peak auf
Video: Volkswagen stellt Rekord am Pikes Peak auf

Galerie: Volkswagen beim Pikes Peak International Hill Climb
Galerie: Volkswagen beim Pikes Peak International Hill Climb

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Australien 2018
WRC Rallye Australien 2018

WRC Rallye Spanien 2018
WRC Rallye Spanien 2018

Rallycross-WM in Buxtehude 2018
Rallycross-WM in Buxtehude 2018

Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018
Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018

Präsentation des Volkswagen Polo R5
Präsentation des Volkswagen Polo R5

WRC Rallye Großbritannien 2018
WRC Rallye Großbritannien 2018

Folgen Sie uns!

Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Vergessene Studien: Bertone Ramarro Corvette (1984)
Vergessene Studien: Bertone Ramarro Corvette (1984)

Offiziell: Bram Schot ist neuer Audi-Chef
Offiziell: Bram Schot ist neuer Audi-Chef

Aston Martin Valkyrie: Alle Infos zum Motor
Aston Martin Valkyrie: Alle Infos zum Motor

Tatsächlicher Verbrauch: VW T-Roc 1.6 TDI
Tatsächlicher Verbrauch: VW T-Roc 1.6 TDI

Der neue BMW 3er G20 (2019) im Test
Der neue BMW 3er G20 (2019) im Test

Land Rover Defender (2020) als Kurzversion erwischt
Land Rover Defender (2020) als Kurzversion erwischt

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!