• 26.08.2011 19:03

  • von Lennart Schmid

Tschechien: Mikkelsen Schnellster im Shakedown

Skoda-Pilot Andreas Mikkelsen fährt im Shakedown vor dem Start der Zlin-Rallye in Tschechien Bestzeit - Lokalmatador Jan Kopecky Zweiter

(Motorsport-Total.com) - Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 36 Grad Celsius hat Andreas Mikkelsen im Shakedown vor dem Start der Zlin-Rallye in Tschechien die Bestzeit notiert. Der Skoda-Pilot war auf der knapp 4,2 Kilometer langen Testprüfung 0,7 Sekunden schneller als sein Markenkollege Jan Kopecky.

Titel-Bild zur News: Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen ist mit dem Setup seines Skoda Fabia S2000 zufrieden

Peugeot-Fahrer Guy Wilks war mit 1,2 Sekunden Rückstand auf Mikkelsen der schnellste Nicht-Skoda-Pilot. Zeitgleich mit Wilks platzierte sich der Meisterschaftsführende Juho Hanninen. "Es ist ein perfekter Tag gewesen", sagte Mikkelsen. "Wir haben ein paar unterschiedliche Dinge am Auto ausprobiert. Jetzt haben wir die bestmögliche Abstimmung. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den Start der Rallye."

Während des Shakedowns kam es nach einem Unfall Luca Bettis zu Verzögerungen. Der Peugeot-Pilot rutschte bei seinem ersten Versuch von der Piste. Der eigentliche Start der Rallye findet nach einer Show-Prüfung am späten Freitagabend am Samstagmorgen statt.


Fotos: IRC: Zlin-Rallye