IRC: Terminverlegung der Schottland-Rallye?

(Motorsport-Total.com) - Die Schottland-Rallye findet in diesem Jahr traditionell im Herbst statt. Die Asse der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) werden Anfang Oktober um den Sieg kämpfen. Es gibt aber seit jeher ein Problem, denn die Veranstaltung ist nicht Teil einer nationalen Rallye. Deshalb war die Nennliste immer überschaubar. Aus diesem Grund zeichnet sich für die Zukunft eine Terminverlegung auf März ab.

"Die Verlegung auf März 2012 wäre eine gute Nachricht", wird Organisator Ian Campbell von 'Autosport' zitiert. "In diesem Jahr finden in Schottland fünf verschiedene Rallyes an fünf aufeinander folgenden Wochenenden im Oktober statt. Wie kann das funktionieren? Wir sprechen die gleichen Teilnehmer, die gleichen Streckenposten und so weiter an. Jemand muss nachgeben. Wir würden die Rallye sehr gerne auf einen anderen Termin legen. Das könnte die Veranstaltung retten und es wäre ein großartiger Start in die schottische Rallye-Saison."