Virtuelles Rennfahren für den guten Zweck
(Motorsport-Total.com) - Die Fahrer und Teams des Intercontinental Le-Mans-Cups (ILMC) engagieren sich unmittelbar vor ihrem Wertungslauf im belgischen Spa-Francorchamps für den guten Zweck. Auf Initiative von Neel Jani (Rebellion) und Lucas Ordonez (Signature) können sich die Fans vor Ort gegen eine kleine Geldspende mit ihren Idolen messen - auf der Playstation und beim Spiel "GT5". Schon ab zehn Euro winkt der direkte Vergleich mit den Langstrecken-Assen.

©
"Ich halte das für eine wirklich tolle Idee", sagt Jani im Hinblick auf die Aktion, welche den Erdbeben-Opfern von Japan zugute kommen soll. "Es macht Sinn, dass alle Fahrer dafür zusammenarbeiten, damit auch wir unseren Beitrag leisten können. Hoffentlich lassen uns viele Piloten und Teams ihre Unterstützung zuteil werden", meint der Schweizer.
Ordonez stimmt zu: "Dieser Event wird beeindruckend sein. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, möglichst viel Geld für diesen wohltätigen Zweck aufzutreiben. Für die Fans stellt dies zugleich eine einmalige Möglichkeit dar, im Spiel gegen ihre Lieblingsfahrer anzutreten", erklärt der Nissan-Fahrer - und zwar über zwei Runden und auf dem Circuit de la Sarthe in Le Mans.

