• 31.08.2010 10:56

  • von Pete Fink

Zwei weitere Rennen für Tracy

Oval-Comeback für das IndyCar-Urgestein: In Kentucky und Motegi wird Paul Tracy wieder für Dreyer and Reinbold fahren

(Motorsport-Total.com) - Paul Tracy wird am kommenden Wochenende auf dem Kentucky Speedway und am 19. September auf dem Twin-Ring im japanischen Motegi das Auto mit der Startnummer 24 für Dreyer and Reinbold Racing steuern. Nach Watkins Glen, Edmonton und Toronto sind dies die IndyCar-Saisontarts Nummer vier und fünf für den 41-jährigen Routinier.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Paul Tracy wird in Kentucky und in Motegi auf dem Oval fahren

Auch beim Indy 500 hatte Tracy versucht, einen KV-Dallara zu qualifizieren, wurde aber ein prominentes Opfer des Bump-Days. In der 24 startete der CART-Champion des Jahres 2003 bereits in Watkins Glen, die beiden Kanada-Rennen bestritt er für KV Racing. Nun kommt es in Kentucky also zu seinem Oval-Renndebüt.#w1#

"Es ist schon eine Zeitlang her, dass ich auf einem Oval gefahren bin, aber ich bin bereit für diese Herausforderung", erklärte Tracy. In Kentucky ist er in seiner langen Karriere bisher noch nie gefahren, Motegi kennt er aus fünf Starts zwischen 1998 und 2002. Für das IndyCar-Saisonfinale in Homestead am 2. Oktober hat Dreyer and Reinbold noch keinen Piloten bestimmt. Möglicherweise kommt dann der beim Indy 500 schwer verletzte Mike Conway wieder zum Zug.