powered by Motorsport.com
  • 28.08.2009 10:19

  • von Stefan Ziegler

Vorzeitiges Saisonende für Power

Nach dem schweren Unfall von Sonoma muss Will Power die Saison vorzeitig beenden - Chancen auf Penske-Comeback 2010 dennoch gegeben

(Motorsport-Total.com) - Für Nelson Philippe und Will Power hielt die US-amerikanische Rennstrecke in Sonoma in diesem Jahr eine negative Überraschung bereit: Philippe leistete sich im Training einen Dreher und kam unglücklich zum Stehen - Ernesto Viso (HVM) touchierte ihn nur leicht, doch Power konnte nicht mehr ausweichen. Beim folgenden Crash erlitten sowohl Philippe als auch Power schwere Verletzungen.

Titel-Bild zur News: Will Power

Gelb ist vorerst außen vor: Will Power muss erst seine Verletzungen auskurieren

Während Conquest-Pilot Philippe sofort das Bewusstsein verlor, bekam Power das Dilemma von Sonoma hautnah mit - und auch einen riesigen Schock: "Er dachte erst, er hätte mich umgebracht", ließ Philippe in dieser Woche aus dem Krankenhaus ausrichten. "Jetzt können wir aber darüber lachen." Die IndyCar-Saison ist für beide Rennfahrer aber zunächst einmal gelaufen.#w1#

Zwei gebrochene Rückenwirbel sorgen dafür, dass Penske-Pilot Power in diesem Jahr nicht mehr ins dritte Auto seines Teams klettern wird - doch 2010 könnte er ein Comeback geben: "Das ist sehr unglücklich, denn wir wollten die Saison eigentlich auf einem Hoch beenden", meint Teampräsident Tim Cindric. "Gemeinsam mit ihm arbeiten wir aber schon an einem Deal für die kommende Saison."

Zunächst stehen für den australischen Rennfahrer aber weitere Untersuchungen an. Vom Santa Rosa Memorial Krankenhaus in Kalifornien geht es für Power nach Indianapolis, wo sich der Orthopädie-Spezialist der Indy Racing League (IRL), Dr. Terry Trammell, seiner annehmen wird. Ob das dritte Penske-Fahrzeug einen neuen Steuermann erhalten wird, ist indes noch vollkommen unklar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!