• 13.02.2013 07:34

  • von Pete Fink

Überraschung bei Dragon Racing

Jay Penske überrascht die IndyCar-Gemeinde: Nicht Katherine Legge oder Ryan Briscoe, sondern Sebastian Saavedra sitzt 2013 im zweiten Dragon-Chevy

(Motorsport-Total.com) - Die Spekulationen waren alle falsch: Nicht Katherine Legge oder Ryan Briscoe, sondern vielmehr Sebastian Saavedra bekommt in der IndyCar-Saison 2013 etwas überraschend das zweite Dragon-Cockpit neben Sebastien Bourdais. Dies gab das Team von Jay Penske am Dienstag bekannt. Der 22-jährige Kolumbianer fährt die Startnummer 6 und übernimmt offenbar auch die Truecar-Sponsorgelder, die dem Vernehmen nach eigentlich Legge mitgebracht hätte.

Titel-Bild zur News: Sebastian Saavedra

Sebastian Saavedra ist der Neuzugang im Dragon-Team von Jay Penske

Es handelt sich um ein Abkommen, das offenbar eine Laufzeit von mehr als nur einer Saison hat: "Wir freuen uns, dass wir Sebastian für 2013 und darüber hinaus an Bord von Dragon Racing begrüßen können", sagte der jüngste Sohn von US-Tycoon Roger Penske. Er weiß: "Ich habe seine rasante Entwicklung in den verschiedenen Serien beobachten können und glaube, dass er der perfekte Teamkollege von Bourdais sein wird." Der 33-jährige Franzose fährt in dieser Saison wieder mit der Startnummer 7.

Saavedra fühlt sich bereit für diese Aufgabe: "Für uns alle war dies eine sehr lange Off-Season", sagte der Kolumbianer. "Ich war seit dem Saisonfinale von Fontana bereit, wieder ins Auto zu steigen. Ich freue mich sehr auf dieses brandneue Kapitel in meinem Leben und kann mich nur bei all denen bedanken, die dies zur Realität werden ließen." Neben Truecar bringt der Dragon-Neuzugang offenbar eine ganze Reihe südamerikanischer Sponsoren mit.

Saavedra landete im Gesamtklassement der IndyLights-Serie im Vorjahr auf Rang vier. Dazu fuhr er drei IndyCar-Rennen (Indy 500, Sonoma und Fontana) in einem von Andretti Autosport und AFS Racing gemeinsam eingesetzten Dallara-Chevrolet. Insgesamt hat Saavedra bisher 19 IndyCar-Rennen bestritten, eine Top-10-Platzierung glückte ihm noch nicht. Mit dieser überraschenden Bekanntgabe wird es nun sehr eng für die IndyCar-Pläne 2013 von Briscoe und Legge.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!