powered by Motorsport.com
  • 10.11.2012 02:43

  • von Pete Fink

Bourdais verlängert bei Dragon

Sebastien Bourdais fährt auch in der IndyCar-Saison 2013 für das Team von Jay Penske: "Ich bin zuversichtlich, dass wir gute Resultate holen können"

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Bourdais wird auch in der IndyCar-Saison 2013 für Dragon Racing fahren. Das Team von Penske-Sohn Jay Penske gab am Freitag bekannt, dass der 33-jährige Franzose einen längerfristigen Vertrag unterschrieben hat. In der abgelaufenen Saison 2012 saß Bourdais an elf von 15 Rennwochenenden in einem Dragon-Cockpit.

Titel-Bild zur News: Sebastien Bourdais

Sebastien Bourdais sitzt auch in der neuen Saison 2013 in der Startnummer 7

"Es ist ein Privileg, dass Sebastien wieder unsere Startnummer 7 fahren wird", ließ Penske verlauten. "Das Jahr 2012 war in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung für uns, aber gegen Saisonende konnten wir zeigen, dass mit dem richtigen Equipment und der richtigen Strategie aus Dragon Racing eine Kraft wird, mit der zu rechnen ist."

Das Dragon-Team war zu Saisonbeginn 2012 eine von fünf untermotorisierten Lotus-Mannschaften und kam erst zum Indy 500 im Mai aus dem Lotus-Vertrag heraus. Fortan mit Chevy-Power ausgerüstet, holte Bourdais einen vierten Rang in Mid-Ohio, in Sonoma und Baltimore qualifizierte er sich auf Startplatz drei.

2013 will er eine komplette IndyCar-Saison fahren. "Nach den ganzen Hindernissen des Jahres 2012 ist es für 2013 es ein guter Start, dass die Dinge nun frühzeitig feststehen", sagte Bourdais. "Mit einer Stabilität in der Crew, den Sponsoren und den Erfahrungen aus dieser Saison bin ich sehr zuversichtlich, dass wir 2013 gute Resultate holen können."