• 05.08.2012 19:36

  • von Pete Fink

Legge fährt in Sonoma

Chevy macht es möglich: Katherine Legge bekommt in Sonoma ein eigenes Triebwerk, weshalb erstmals wieder beide Dragon-Chevys fahren können

(Motorsport-Total.com) - Katherine Legge wird Ende August beim GoPro Indy Grand Prix of Sonoma einen zweiten Dragon-Chevrolet mit der Startnummmer 6 fahren. Derzeit teilen sich die 31-jährige Britin und Sebastien Bourdais einen Dragon-Chevy. Legge fährt die Ovale, der Franzose den Rest. Diese Regelung gilt seit dem Indy 500, wo das Dragon-Team von Lotus zu Chevrolet wechselte.

Titel-Bild zur News: Katherine Legge

Katherine Legge fährt in Sonoma einen zweiten Dragon-Chevrolet

Die ersten vier Saisonrennen 2012 fuhren noch beide Dragon-Autos. Den neuen Anlauf machte Chevrolet möglich, die dem Team von Penske-Sohn Jay Penske ein zweites 2,2 Liter V6-Triebwerk zur Verfügung stellen. Weil auch Sebastian Saavedra in einem AFS/Andretti-Chevy sitzt, werden vom 24. bis zum 26. August in Sonoma 27 IndyCar-Teams erwartet.

Zusätzlich bekommt Legge am 17. August auf der Berg- und Talbahn in Kalifornien einen Testtag, zu dem bisher insgesamt 23 IndyCars gemeldet wurden. "Wir müssen uns bei Chevy dafür bedanken, dass sie uns in Indy geholfen haben und auch jetzt einen zweiten Motor bringen." Abgesehen von ein paar Runden beim Juli-Test von Sonoma ist es der erste Legge-Testtag seit Sebring im März.

Sonoma wird in dieser Saison drei kleinere Modifikationen bekommen. Der Kurveneingang von Turn 11 wird um 200 Meter nach hinten versetzt, damit die Piloten vor der Haarnadelkurve bessere Überholchancen bekommen. Der Ausgang von Turn 9 wird verbreitert und Turn 7 wird in Richtung einer weiteren Haarnadelkurve modifiziert. Die neue Renndistanz beträgt 85 Runden.