• 29.12.2011 22:20

  • von Pete Fink

Tracy: Sind zwei Millionen nicht genug?

Verhandlungen, Gespräche, ein Budget und das lange Warten: Noch hat Paul Tracy seine Hoffnungen auf eine volle IndyCar-Saison 2012 nicht aufgegeben

(Motorsport-Total.com) - Wie bereits in den vergangenen Jahren muss Paul Tracy auch in diesem Winter um ein IndyCar-Cockpit kämpfen. Für den gerade 43 Jahre alt gewordenen IndyCar-Veteran geht es vermutlich um seine Abschiedssaison, in der er - wenn möglich - noch einmal alle Rennen bestreiten möchte. Dazu hat Tracy über seine persönlichen Sponsoren ein Budget von zwei Millionen US-Dollar eingesammelt.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Gelingt es Paul Tracy, noch einmal eine volle IndyCar-Saison zu fahren?

Offenbar zu wenig, denn die Teambesitzer rufen derzeit die stattliche Summe von 6,5 Millionen US-Dollar für eine komplette Saison 2012 auf. So zumindest die Aussage Tracys gegenüber 'Speed.com'. "Wir haben zwei Millionen zusammen, aber keiner will zuschlagen und ein zweites Auto mit uns machen", sagte der Kanadier. "Klar ist das zuwenig für eine ganze Saison, aber es ist trotzdem eine stattliche Summe."

Honda Canada ist einer der größten Tracy-Sponsoren in seinem Portfolio, weshalb Bobby Rahal und dessen Rahal/Letterman/Lanigan-Team mit Honda-Power auch Anlaufpunkt Nummer eins ist. Im Idealfall käme es bei Rahal damit zu einem Duo Takuma Sato und Paul Tracy. Ein durchaus wohlklingendes Fahrergespann für deren IndyCar-Comeback.

"Wir haben uns mehrfach mit Bobby getroffen", unterstreicht Tracy, der jedoch auch Verständnis für das Zögern der Teambosse hat. "Die meisten Teambesitzer warten derzeit ab und pokern gerade um den bestmöglichen Deal. Wäre ich ein Owner, dann würde ich wahrscheinlich dasselbe machen."

Die gute Nachricht schob Tracy via 'Twitter' hinterher: "Wir hatten positive Gespräche und ich hoffe, dass wir kommende Woche alles festzurren können, damit wir mit der Arbeit für 2012 beginnen können." Vielleicht bei Rahal, vielleicht aber auch bei einem anderen Team, denn wer den Kanadier kennt, der weiß, dass er immer für eine Überraschung gut ist...

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!