powered by Motorsport.com
  • 14.05.2014 18:58

  • von Pete Fink

Tag 4: Regen in Indianapolis

Wie die US-Meteorologen vorausgesehen haben, zeigt sich der Trainingsmittwoch in Indianapolis von seiner schlechten Seite: Es regnet seit vielen Stunden

(Motorsport-Total.com) - Der Wetterbericht hat es seit einigen Tagen vorhergesehen und es ist genauso gekommen: Seit einigen Stunden regnet es im Großraum Indianapolis ohne Unterbrechung. Daher ist natürlich nicht an einen Fahrbetrieb im schnellen 2,5-Meilen-Oval zu denken - und die aktuellen Radarbilder sehen auch nicht gerade hoffnungsfroh aus: Ein großes Tiefdruckgebiet zieht über Memphis in Richtung Norden, Indianapolis ist betroffen.

Titel-Bild zur News: Indianapolis Regen

Es regnet: Nichts geht derzeit auf dem Indianapolis Motor Speedway Zoom

Insofern hat es am vierten Trainingstag zum 98. Indy 500 natürlich noch keine Grüne Flagge gegeben. Angesetzt war, wie immer, eine sechsstündige Session von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr frühabends (Ortszeit), was in Europa mit sechs Stunden Zeitverschiebung natürlich den Zeitraum 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr betrifft. Ob am späteren Nachmittag noch gefahren werden kann, ist zur Stunde völlig unklar. Das riesige Oval benötigt ein bis zwei Stunden, um komplett zu trocknen.

Laut mittelfristigem Wetterbericht soll es auch am morgigen Donnerstag regnen, dies allerdings vor allem in der Nacht und am Vormittag. Am Donnerstagnachmittag sinkt die Regenwahrscheinlichkeit dann zusehends, weil das Tiefdruckgebiet dann durchgezogen ist. Richtig sonnig soll es in Indianapolis aber erst zum Wochenende hin werden, wenn am Samstag und Sonntag die Startaufstellung ausgefahren wird.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt