• 05.11.2009 22:33

  • von Pete Fink

Stimmen zum IZOD-Vertrag

Mindestens bis Ende 2015 wird IZOD der neue Titelsponsor der IndyCar-Serie sein - hier die ersten Reaktionen der unmittelbar Beteiligten

(Motorsport-Total.com) - Am Donnerstagabend wurde in Indianapolis mit der US-Bekleidungsmarke IZOD offiziell ein neuer Titelsponsor der IndyCar-Serie präsentiert. Hier die ersten Reaktionen einiger Schlüsselfiguren zu dem neuen Vertrag, der zunächst bis zum Ende der Saison 2015 laufen wird.

Titel-Bild zur News: Michael Andretti

Auch Michael Andretti und Tony Kanaan freuen sich auf den neuen Titel-Sponsor

Tony Kanaan (Andretti/Green Racing): "Das ist ein großer Tag für die IndyCar-Serie. Jeder hier hat viele Jahre lang hart dafür gearbeitet, damit dieses Produkt einen Titelsponsor der Kragenweite von IZOD verdient hat. Wir haben leidenschaftliche Fans, aber wir brauchen einen Partner, der neue leidenschaftliche Fans zu uns bringen kann. IZOD ist so ein Partner und ich freue mich, sie in der IndyCar-Serie willkommen zu heißen."#w1#

Dario Franchitti (Ganassi): "Erst hatten wir die Wiedervereinigung der beiden Formelserien. Nun haben wir dazu in IZOD auch einen neuen Titelsponsor. Ich glaube, man kann deutlich erkennen, dass die IndyCar-Serie nach wie vor in die richtige Richtung arbeitet."

Tim Cindric (Penske-Präsident): "Diese Bekanntmachung ist für die IndyCar-Serie von großer Bedeutung. Damit dieser Sport auch in Zukunft weiter wachsen kann, braucht die Serie die Unterstützung eines starken Titelsponsors. Angesichts der Entschlossenheit von IZOD ist dies ein positiver Schritt für die kurzfristige und langfristige Zukunft der IndyCar-Serie."

Carl Haas (Mitbesitzer Newman/Haas/Lanigan Racing): "Wir gratulieren der IndyCar-Serie zu dem neuen Titelsponsoring durch IZOD. Das Zusammenwirken einer Rennorganisation der Weltklasse mit einer Firma, die den Ruf und die Markenstärke von IZOD besitzt, wird die Position der IndyCar-Serie im weltweiten Rennsport weiter stärken. Davon werden auch alle Teams profitieren."

Michael Andretti (Andretti/Green-Racing): "IZOD ist eine Weltmarke, die wie unser Sport eine tiefe Historie besitzt. Ich glaube, das ist einer der Gründe, warum diese Beziehung von Erfolg sein wird. Es ist großartig, dass wir nun eine Tradition teilen, die die Menschen weltweit erreichen wird. Diese Partnerschaft passt perfekt zur Serie und wird dabei helfen, viele neue enthusiastische Fans zu uns zu bringen."

A.J. Foyt (A.J. Foyt Racing): "Ich denke, es ist großartig, dass IZOD nun zum Titelsponsor der IndyCar-Serie wird. Sie haben von Beginn an eine große Leidenschaft für unseren Sport gezeigt. Jetzt, da sie uns alle kennen gelernt haben, wollen sie umso mehr mitmischen. Das sagt auch eine Menge über die IndyCar-Serie. Ich freue mich sehr darüber, denn ich denke, dass der Formelsport das beste Racing dieser Welt bietet."

Kurt Antonius (Honda USA): "Wir haben mit großer Freude zur Kenntnis genommen, das IZOD der neue Titelsponsor der IndyCar-Serie ist. Es ist eine sehr respektierte globale Marke und passt perfekt zum IndyCar-Racing. IZOD hat bereits eine bemerkenswerte Entschlossenheit gezeigt, um die IndyCar-Serie in einer kreativen und unterhaltsamen Art zu fördern. Wir glauben, das war erst der Anfang und wir freuen uns darauf, mit IZOD am zukünftigen Wachstum der Serie zusammen zu arbeiten."