Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ab Donnerstag: Die "IZOD IndyCar Series"?
Schon am morgigen Donnerstag soll in Indianapolis IZOD zum neuen Titelsponsor der IndyCar-Serie ernannt werden - zehn Millionen US-Dollar pro Jahr
(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchte rund um den neuen IndyCar-Titelsponsor IZOD nehmen weiter an Fahrt auf. Nun berichtet der 'Indianapolis Star' davon, dass der US-amerikanische Bekleidungskonzern schon am morgigen Donnerstag offiziell eingeführt werden soll. Der neue Serienname ab der Saison 2010 wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach "IZOD IndyCar Series" lauten.

© IRL
Hat die IndyCar-Serie am Donnerstag endlich einen neuen Titelsponsor?
Nach wie vor stehen auch die zehn Millionen US-Dollar pro Saison im Raum, die IZOD an die IndyCars überweisen wird. Die Vertragslaufzeit betrage fünf Jahre. Allerdings wird diese Summe wohl aufgeteilt werden, denn neben Zahlungen direkt an die IRL geht ein Teil auch an die TV-Partner. Ebenfalls inbegriffen sind alle Marketingaktivitäten von IZOD, die 2009 bereits kolportierte sechs Millionen US-Dollar betrugen.#w1#
IZOD ist ein Teil des börsennotierten Phillips-Van-Heusen-Konzern, zu dem unter anderem auch die Marke Calvin Klein gehört. "Es beinhaltet einen gewissen Lifestyle und ist trendy", lobte der Marketingfachmann Zak Brown den neuen IRL-Titelsponsor. Brown und dessen Firma "Just Marketing" sind seit vielen Jahren nahe am IRL-Umfeld angesiedelt.
Dies sei durchaus von Vorteil, denn zudem würde IZOD, so Brown weiter, den IndyCars in Nordamerika eine ganz neue Zielgruppe eröffnen. Denn würde ein Partner aus dem Automobilumfeld der neue Titelsponsor der Serie, "dann würde man weiterhin ausschließlich mit der bereits existierenden Fan-Basis kommunizieren."

