Startseite Menü

Simona de Silvestro startet für Andretti in St. Pete

Comeback in der IndyCar-Serie: Simona de Silvestro fährt den Saisonauftakt in St. Petersburg für Andretti Autosport - Komplette Saison noch nicht gesichert

(Motorsport-Total.com) - Simona de Silvestro ist zurück in der IndyCar-Serie. Die Schweizerin wurde von Andretti Autosport für den Saisonauftakt in St. Petersburg (29. März) verpflichtet und wird den vierten Honda des Rennstalls fahren. Weitere Einsätze sind von offizieller Seite derzeit nicht bestätigt. "Ich freue mich sehr, ein Teil dieses erfolgreichen Teams zu werden", sagt die Schweizerin. "Es fühlt sich sehr speziell an, diese Möglichkeit zu erhalten. Ich bedanke mich bei Michael (Andretti; Anm. d. Red), dass er an mich glaubt."

Simona de Silvestro

Simona de Silvestro startet in St. Petersburg im vierten Andretti-Honda Zoom

De Silvestro wird bei den kommenden Testfahrten im Nola Motorsport-Park und in Barber erstmals den aktuellen Boliden mit dem neuen Aero-Kit fahren. In St. Petersburg kann sie sich für weitere Aufgaben empfehlen. "Sie passt sehr gut zum Team und hoffentlich können wir das Programm ausbauen", sagt Teambesitzer Andretti. "Eventuell kann daraus eine komplette Saison werden." De Silvestro wird damit Teamkollegin von Ryan Hunter-Reay, Marco Andretti und Carlos Munoz.

Die "Swiss Miss" fuhr bereits in den Jahren 2010 bis 2013 in der IndyCar-Serie und startete bei 65 Rennen. Der größte Erfolg war der zweite Platz in Houston 2013. De Silvestro ist neben Sarah Fisher und Danica Patrick die dritte Frau in der Geschichte der Serie, die es auf das Podest geschafft hat.

Im Vorjahr war die 26-Jährige Entwicklungsfahrerin im Sauber Formel-1-Team und absolvierte auch Testfahrten. Aufgrund finanzieller Probleme wurde das Programm beendet.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel E: So funktioniert der neue
Formel E: So funktioniert der neue "Attack Mode"

Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven
Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten