Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sebring: Fünf ChampCar-Teams, HVM mit Viso?
Fünf ChampCar-Teams mit insgesamt acht Dallaras werden für die Zusatztests in Sebring erwartet - fährt der Venezuelaner Ernesto Viso für HVM Racing?
(Motorsport-Total.com) - Die IndyCar-Serie hat am Donnerstagabend die offizielle Meldeliste für die Zusatztests der Teams aus der ChampCar-Serie herausgegeben, die noch in der Saison 2008 den Wechsel in die IRL mitmachen wollen. Darauf stehen mit Conquest Racing, Dale Coyne Racing, HVM Racing, Newman/Haas/Lanigan Racing und KV Racing Technology fünf Teams.

© GP2
Ernesto Viso ist der Kandidat Nummer eins für das HVM-Cockpit von Keith Wiggins
Conquest, Newman/Haas und KV Racing werden mit jeweils zwei Dallaras erwartet, während Dale Coyne und HVM wahrscheinlich jeweils mit einem Boliden antreten dürften. In Sebring fährt man am 19. und 20. März, das Homestead-Oval sieht dann am 24. und 25. März die ersten Ovaltests der ChampCar-Teams.#w1#
In Sachen Fahrerbesetzung ist bei Newman/Haas (Justin Wilson und Graham Rahal), sowie bei KV Racing (Oriol Servia und Will Power) alles klar. Bei Conquest Racing ist bislang nur der Franzose Franck Perera gesetzt, das zweite Cockpit ist noch fraglich.
Bei Dale Coyne wird wieder Bruno Junqueira erwartet, während bei HVM der ehemalige GP2-Pilot Ernesto Viso aus Venezuela ein heißer Kandidat ist. "Er ist schnell und er hat einen Sponsor", berichtete HVM-Teamchef Keith Wiggins gegenüber 'SpeedTV.com'. Wiggins wird versuchen, die IndyCar-Saison 2008 ohne seinen ehemaligen Partner Paul Stoddart zu bestreiten.

