• 13.03.2008 16:18

  • von Pete Fink

Wiggins versucht IndyCar-Wechsel

Keith Wiggins will - im Gegensatz zu Paul Stoddart - den Wechsel zu den IndyCars versuchen, sein neuer und alter Teamname lautet HVM Racing

(Motorsport-Total.com) - Keith Wiggins ist einer der ehemaligen ChampCar-Teambesitzer, die versuchen wollen, einen Weg in die wiedervereinte US-Formelserie zu finden - auch wenn sein letztjähriger Partner Paul Stoddart dann wohl nicht mit von der Partie sein wird.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos Paul Stoddart Keith Wiggins

Keith Wiggins (re.) trennt sich von seinem Partner Paul Stoddart

Wiggins plant für die IndyCar-Serie seinen ursprünglichen Namen HVM Racing wiederaufleben zu lassen, obwohl er zusammen mit Stoddart im April 2008 noch ein letztes Mal in Long Beach unter der Bezeichnung Minardi Team USA antreten wird.#w1#

"Wir werden beim ChampCar-Abschiedsrennen in Long Beach mit drei Autos und dem Banner Minardi Team USA fahren, aber unser Fokus ist nun, so schnell wie möglich mit dem Dallara-Chassis zu Recht zu kommen", erklärte Wiggins am Mittwoch.

Sein Team stammt ursprünglich aus den Überresten der renommierten Bettenhausen-Mannschaft und lief - neben Minardi - seit 2001 unter verschiedenen Bezeichnungen, wie etwa Herdez Competition, HVM Racing und CTE Racing/ HVM.

Wer für Minardi/HVM alles in Long Beach fahren wird, und welcher Pilot die Homestead-Tests und später auch die IRL-Saison 2008 bestreiten wird, soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. "Wir freuen uns auf dieses neue Kapitel und werden diese Herausforderung mit der selben Integrität angehen, die wir immer hatten."