• 01.03.2008 14:25

  • von Pete Fink

Dale Coyne in der IRL mit Junqueira?

Bruno Junqueira soll auch in der Saison 2008 wieder für Dale Coyne Racing an den Start gehen - wenn möglich will das Team sogar zwei Autos einsetzen

(Motorsport-Total.com) - Auch Dale Coyne Racing wird mit mindestens einem Auto in der wiedervereinigten US-Formelserie erwartet. Der kleine, eigentlich permanent unterfinanzierte Rennstall, soll nach Informationen der 'USA Today' sowohl in Long Beach, als auch später in der IRL teilnehmen.

Titel-Bild zur News: Bruno Junqueira

Bruno Junqueira verhalf Dale Coyne 2007 zu einigen beachtlichen Erfolgen

Allgemein wird erwartet, dass dann wieder Bruno Junqueira am Steuer eines Dale-Coyne-Boliden sitzen wird. "Hart wird es insofern, als dass wir die Elektronik, die Zeitnehmvorrichtungen, unsere Boxenstände und die Benzintanks hin- und herwechseln müssen", erklärte der Teamchef im Hinblick auf das Finalrennen in Long Beach.#w1#

"Es sind diese ganzen Kleinigkeiten, die das Problem darstelllen, denn erst muss alles auf die ChampCar-Spezifikation ausgerichtet werden, und eine Woche später müssen wir alles für das IRL-Rennen in Kansas parat haben." Bruno Junqueira hat am Long-Beach-Wochenende übrigens ganz eigene Pläne: "Ich mag Motegi sehr, am liebsten würde ich in beiden Rennen starten."

Der Brasilianer wird 2008 bereits seine achte Saison in einer US-Formelklasse bestreiten. 2007 fuhr er bei den ChampCars zum ersten Mal für Dale Coyne und holte mit dem kleinen Team in Assen, Zolder und Surfers Paradise prompt drei Podestplätze in Folge.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!