powered by Motorsport.com
  • 28.05.2010 21:02

  • von Pete Fink

Roger Penske hat Danica Patrick auf der Rechnung

Für Roger Penske ist es keineswegs klar, dass einer seiner Piloten das Indy 500 gewinnen wird - Hauptgefahr Ganassi, aber auch einige Außenseiter

(Motorsport-Total.com) - Wer anders als Penske oder Ganassi sollte am Sonntagabend eine echte Siegchance beim 94. Indy 500 haben? Zu deutlich dominierten vor allem Helio Castroneves, Will Power oder am Carb-Day Dario Franchitti und Scott Dixon das Geschehen. Doch wenn Roger Penske gefragt wird, dann hält sich der "Captain" eher zurück.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Für Roger Penske kann auch Danica Patrick am Sonntag eine Rolle spielen

"Alles ist sehr ausgeglichen", gab Penske am Freitag seine Meinung kund. "Alles ist nun transparent. Am Ende wird es darauf ankommen, wer die beste Strategie hat und welcher Pilot die besten Entscheidungen treffen wird. Gewinnen wird das Team, das dann die wenigsten Fehler macht."#w1#

Der Hauptkonkurrent ist jedoch klar: "Natürlich werden sich Team Penske und Chip Ganassi Racing gegenseitig beäugen. Aber am Sonntag kann alles wieder ganz anders aussehen. Im Prinzip können 28 Autos gewinnen, speziell in den ersten drei oder vier Reihen eigentlich jeder Einzelne."


Fotos: Indy 500, Freies Training


Penske muss es wissen, schließlich ist er mit 15 Indy-500-Erfolgen nahezu uneinholbar der mit Abstand erfolgreichste Teambesitzer. Sein Außenseitertipp: "Alex Tagliani und das FAZZT-Team, aber auch Danica Patrick und Tony Kanaan können das Rennen genauso gewinnen." Der Start erfolgt am Sonntagabend um 19:00 Uhr MESZ.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!