Riesenüberraschung für Sarah Fisher
Teamsponsor Hartmann Oil bestellte heimlich ein brandneues Dallara-Chassis und schenkte es Sarah Fisher, die von der Aktion bis zuletzt nichts wusste
(Motorsport-Total.com) - Sarah Fisher wurde Anfang dieser Woche in Indianapolis eine riesige Überraschung zuteil: Ihr zweiter großer Teamsponsor, Hartmann Oil, kaufte heimlich für geschätzte 300.000 US-Dollar (etwa 213.000 Euro; Anm. d. Red.) ein brandneues Dallara-Chassis Jahrgang 2009 und schenkte es Sarah Fisher Racing.

© TMS
Sarah Fisher ist happy: Endlich hat das Uralt-Chassis Jahrgang 2003 ausgedient
Bislang rückte die kleine Mannschaft der IndyCar-Rennamazone lediglich mit einem einzigen Dallara-Chassis aus dem Jahr 2003 aus, das nach Teamangaben etwa 25 Pfund mehr auf die Waage bringt als das neue Modell. Das Auto wurde vor zwei Wochen bestellt, wovon Fisher jedoch bis zuletzt nicht wusste.#w1#
"Ich dachte, ich würde heute in Indianapolis einen Werbespot von Dollar General drehen", erklärte die völlig überraschte 28-Jährige. "Jetzt haben wir plötzlich ein Ersatzauto und das bedeutet wiederum, dass ich etwas aggressiver fahren kann. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied."
Fisher bestreitet in der IndyCar-Serie bekanntlich nur Ovalrennen, da ihr kleines Team die Kosten für die notwendigen Rundstreckenpakete nicht aufbringen kann. In der Saison 2009 sind noch zwei Auftritte geplant: Ende August auf dem Chicagoland Speedway und zum Saisonfinale am 10. Oktober in Homestead.

