• 25.05.2009 15:08

  • von Pete Fink

Von wegen Danica: Rekordfrau Sarah Fisher

Natürlich sind die Ansprüche von Sarah Fisher im Vergleich zu Danica Patrick ganz andere, aber auch die 28-Jährige stellte beim Indy 500 ein paar Rekorde auf

(Motorsport-Total.com) - Natürlich waren beim 93. Indy 500 fast alle Augen auf Danica Patrick gerichtet, die mit ihrem dritten Rang für die beste weibliche Indianapolis-Platzierung aller Zeiten sorgte. Doch auch Sarah Fisher sorgte am Sonntagabend für ein paar Rekorde, denn die 28-Jährige startete bereits in ihr achtes Indy 500.

Titel-Bild zur News: Sarah Fisher

Zufrieden: Sarah Fisher beendete ihr achtes Indy 500 auf Platz 17

Über soviel Indianapolis-Erfahrung verfügt keine andere US-Rennamazone, und Fisher konnte sich dazu noch über einen weiteren Rekord freuen: Mit Platz 17 holte sie ihr bis dato bestes Resultat, noch dazu in ihrem eigenen Dallara-Honda von Sarah Fisher Racing.#w1#

"Wir waren sehr konstant, aber wir haben noch eine Menge zu lernen", analysierte die einzige aktuelle IndyCar-Teambesitzerin. "Trotzdem haben wir gezeigt, dass wir im großen Spiel mithalten können. Nun müssen wir einfach nur unsere Hausaufgaben erledigen."

Geplant sind weitere vier Oval-Auftritte in Kentucky, Chicagoland, Texas und Homestead. Für 2010 wird bei Sarah Fisher Racing fieberhaft daran gearbeitet, alle Saisonrennen bestreiten zu können. Die Stimmung im Team ist jedenfalls gut: "Wir gehen hier weg und weinen nicht. Wir lachen."