• 23.03.2013 02:54

  • von Pete Fink

Power traut dem Braten nicht: Der große Honda-Bluff?

Chevy klar schneller als Honda und Ganassi im Nirgendwo - Penske-Pilot Will Power traut dem Braten nicht: "Erst in der Qualifikation hört der Bullshit auf"

(Motorsport-Total.com) - Es war eine Auftaktschlappe. Scott Dixon, Dario Franchitti und auch Ganassi-Teammanager Mike Hull gaben nach dem Trainingsfreitag von St. Petersburg quasi unisono ihre Stellungnahmen ab: "Wir müssen noch an unseren Autos arbeiten", so die klare Aussage des Trios. Was angesichts der Ergebnisse auch dringend nötig ist, denn keiner aus dem Ganassi-A-Team kam im zweiten Freien Training auch nur unter die Top 15.

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Scott Dixon (Ganassi-Honda) kam am Freitag nie in die Top 10 Zoom

Zudem war es am Freitag extrem auffällig, dass offenbar alle Honda-Teams große Probleme gegen den Speed der Chevy-Fraktion haben. In beiden Session standen jeweils acht Chevrolets in den Top 10, Honda war nur je zweimal vertreten. Ist das bereits die ganze Wahrheit oder nur ein großer Bluff? Penske-Pilot Will Power war sich dabei keineswegs sicher. "Schnell sind sie nicht", unkte der 32-jährige Australier in Richtung Japan.

"Aber vor der Qualifikation kannst du dazu gar nichts sagen. Die Jungs könnten nach wie vor tiefstapeln." So wie zum Beispiel vor dem Indy 500 des Jahres 2012, wie Power süffisant bemerkte. "Auch damals waren wir uns sicher, dass wir sehr gut aussehen werden und im Rennen haben sie uns dann gekillt. Das kann am Samstag wieder passieren, denn der Bullshit hört erst dann auf, wenn sie in der Qualifikation alle die Hosen runter lassen müssen."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt