powered by Motorsport.com
  • 02.12.2014 17:29

  • von Pete Fink

Montoya-Rennen ein "großer Erfolg"

Connie und Juan Pablo Montoya luden am vergangenen Wochenende wieder zum Wohltätigkeitsrennen nach Bogota: "Ein großer Erfolg und ein Riesenspaß"

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya nutzte die lange Winterpause der IndyCars, um am vergangenen Wochenende im heimischen Kolumbien sein Kart-Event mit dem Titel "Race of the Stars" zu organisieren. Viele seiner IndyCar-Kollegen ließen es sich nicht nehmen, die lange Reise auf sich zu nehmen. Unter anderem Helio Castroneves, Marco Andretti, Simon Pagenaud, Carlos Munoz, Carlos Huertas und Sebastian Saavedra waren anwesend. Memo Rojas vertrat die Reihen der United SportsCar Championship (USCC) und Ducati-Pilot Yonny Hernandez die Motorradfahrer.

Titel-Bild zur News: Carlos Huertas, Juan Pablo Montoya, Carlos Munoz

Montoya, Huertas, Munoz: Kolumbien-Festspiele auch in Bogota Zoom

Den ersten Wertungslauf gewann Munoz vor seinem Andretti-Teamkollegen Marco Andretti und Veranstalter Montoya. Im zweiten Rennen behielt Indy-Lights-Champion Gabby Chavez die Oberhand über Munoz und Huertas, was ein komplett kolumbianisches Podium bedeutete. Alle Einnahmen gingen wie in jedem Jahr an die "Formula-Smiles-Foundation", der Wohltätigkeitsorganisation der Familie Montoya, die sich in Kolumbien um benachteiligte Kinder kümmert.

Das Feedback der Beteiligten war durch die Bank positiv: "Es war ein großer Erfolg und ein Riesenspaß", bedankte sich Montoya bei allen Teilnehmern. Gleiches gab auch Fast-Doppelsieger Munoz zu Protokoll: "Auf der Strecke gab es jede Menge Zweikämpfe und das hat die Show wirklich toll gemacht. Es war ein Klassetag. Vielen Dank an alle, die dabei waren. Und Gratulation an Connie und Juan Pablo. Es war ein tolles Event."