• 13.11.2014 12:34

  • von Pete Fink

Roger Penske: "Unser bestes Jahr überhaupt"

Will Power ist schon Champion und Joey Logano hat am Sonntag gute Chancen - für Roger Penske ist 2014 bereits jetzt "unser bisher bestes Jahr"

(Motorsport-Total.com) - Will Power hat den IndyCar-Titel 2014 bereits seit Ende August in der Tasche. Im Sprint-Cup steht Joey Logano in den "Final-Four" von Homestead und in der Nationwide-Serie kann der Penske-Ford mit der Startnummer 22 noch den Ownertitel holen. Roger Penske könnte sich also Ende 2014 über ein Triple freuen, was dem "Captain" in seiner langen Karriere so auch noch nicht gelang.

Titel-Bild zur News: Roger Penske

Kann der "Captain" nach Homestead auf drei US-Titel blicken? Zoom

"Das wäre für Team Penske eine tolle Sache", sagte Penske vor dem am Wochenende anstehenden NASCAR-Saisonfinale von Homestead. "Ich bin schon so lange dabei, aber wenn man sich zum Beispiel die Anzahl der Einzelsiege ansieht, dann bin ich schon der Meinung, dass dies unser bestes Jahr überhaupt war." In der Tat: Logano und Brad Keselowski brachen mit ihren bisher elf Siegen den Uraltrekord von Rusty Wallace (10) aus dem Jahr 1993.

In der Nationwide-Serie stehen 2014 bisher sechs Penske-Siege zu Buche und bei den IndyCars sorgten Power, Helio Castroneves und Juan Pablo Montoya für fünf Einzelerfolge. 22mal stand also bisher ein Penske-Team in der Victory Lane einer großen US-Motorsportserie. Und Logano könnte am Sonntagabend noch den ganz großen Wurf landen: Nach Keselowski (2012) wäre es erst der zweite Cup-Titel für Penske.