powered by Motorsport.com

Montoya der beliebteste IndyCar-Pilot 2014

In seiner Comeback-Saison hat Juan Pablo Montoya doch noch einen Titel geholt: Der Kolumbianer wurde zum "Most Popular Driver" 2014 gewählt

(Motorsport-Total.com) - Ein Saisonsieg in Pocono, dazu drei Podestplätze in Texas, Houston und Milwaukee und am Ende des Jahres Gesamtplatz vier. Juan Pablo Montoya (Penske-Chevrolet) kann zurecht zufrieden mit seiner Comeback-Saison bei den IndyCars sein. Nächstes Jahr, so seine klare und wiederholte Ansage, will er ganz vorne um den Titel mitfahren. Den ersten Titel hat er bereits: Im Rahmen der offiziellen Meisterfeier wurde er zum "Most Popular Driver" der IndyCars gewählt.

Juan Pablo Montoya

Freude bei Juan Pablo Montoya: Der "Most Popular Driver" 2014 Zoom

Genauer gesagt, war es sozusagen Titel Nummer drei, denn diese Ehre wurde dem Kolumbianer bereits in seinen beiden CART-Jahren 1999 und 2000 zuteil. Im Vorjahr gewann Tony Kanaan den Titel des beliebtesten IndyCar-Piloten. "Was für eine großartige Nacht, um das Ende der IndyCar-Saison zu feiern", twitterte Montoya. "Ich bedanke mich auf das Herzlichste bei meinen Fans für ihre Unterstützung."

Natürlich waren Champion Will Power und sein Team Penske die ganz großen Abräumer der Festivitäten. Power bekam neben seinem Meisterpokal und dem Scheck in Höhe von einer Million US-Dollar auch den Performance-Award für seine drei Rennsiege, und den Pole-Award für vier Pole-Positionen zugesprochen. Der beste Rookie 2014 wurde Carlos Munoz (Andretti-Honda), der größte Aufsteiger war der Brite Jack Hawksworth (Herta-Honda).

Formel E powered by Ran.de

Formel-E-Livestream

Nächstes Event

Mexiko / Puebla

19. - 20. Juni

Qualifying 1 Sa. 18:40 Uhr
Rennen 1 Sa. 22:25 Uhr
Qualifying 2 So. 18:40 Uhr
Rennen 2 So. 22:25 Uhr

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!