powered by Motorsport.com
  • 04.03.2010 21:04

  • von Pete Fink

Milka Duno unterschreibt bei Dale Coyne

Milka Duno wird in ihrer vierten IndyCar-Saison zum ersten Mal alle 17 Saisonrennen bestreiten - fünf Frauen in der IndyCar-Serie

(Motorsport-Total.com) - Dale Coyne Racing ist nicht gerade bekannt dafür, seine Piloten für die jeweilige IndyCar-Saison früh zu benennen. So auch im Jahr 2010: Lediglich zehn Tage vor dem Saisonauftakt in Sao Paulo wurde am Donnerstag zumindest das erste von zwei Cockpits offiziell besetzt.

Titel-Bild zur News: Milka Duno

Milka Duno wird 2010 für Dale Coyne Racing alle 17 Saisonrennen fahren

Milka Duno wird in der anstehenden Saison 2010 alle 17 IndyCar-Rennen im Dallara-Honda mit der Startnummer 18 bestreiten. Die 37-jährige Venezolanerin geht damit in ihre bereits vierte IndyCar-Saison. "In den vergangenen drei Jahren konnte ich immer nur einen Teil der Rennen fahren", freut sich Duno. "Nun gibt es eine Konstanz und das ist ein Schlüsselfaktor für gute Resultate."#w1#

Vor allem die Straßenkurse und Rundstrecken stehen dabei im Dale-Coyne-Fokus. "Wir kennen Milkas Stärken auf den Ovalen", so Dale Coyne. "Nun freuen wir uns darauf, uns auf die Rundstrecken zu konzentrieren." Dazu kündigte das Team ein umfangreiches, aber nicht näher definiertes Testprogramm an. Damit werden 2010 mit Danica Patrick, Sarah Fisher, Ana Beatriz, Simona de Silvestro und Milka Duno fünf weibliche IndyCar-Piloten aktiv.

Wer in dieser Saison das zweite Dale-Coyne-Auto fahren darf, soll in der kommenden Woche bekannt gegeben werden. Graham Rahal wird es wohl nicht sein. Einige Indizien sprechen für J.R. Hildebrand, den 22-jährigen IndyLights-Champion aus San Francisco, der vor wenigen Wochen in Sebring testen durfte.