• 30.12.2009 14:21

  • von Pete Fink

Droht der NASCAR ein Zickenkrieg? Milka Duno schimpft

Reiner Zufall oder pure Absicht? Milka Duno wehrt sich gegen Mutmaßungen, sie würde einen NASCAR-Wechsel nur wegen Danica Patrick unternehmen

(Motorsport-Total.com) - Sicher: Beim großen ARCA-Test von Daytona befanden sich zehn Frauen im Starterfeld der insgesamt 63 Piloten. Doch die internationalen Schlagzeilen bestimmte das StockCar-Debüt von Danica Patrick klar. In diesem Medienspektakel ging im Vorfeld sogar die ARCA-Premiere von Milka Duno unter. Zumindest beinahe.

Titel-Bild zur News: Milka Duno

Milka Dunos gute Laune verflüchtigt sich schnell, wenn es um Danica Patrick geht

Denn spätestens als die Venezolanerin am zweiten Testtag plötzlich schneller als Patrick war, drehten sich einige Diskussionen und Mutmaßungen sofort um einen möglichen Zickenkrieg in der NASCAR. Verständlich, nachdem die beiden Rennamazonen bereits bei den IndyCars das eine oder andere Mal aneinandergerasselt waren.#w1#

Sowohl auf, als auch neben der Strecke übrigens. Doch während Duno auf den Rundkursen für gewöhnlich nicht mehr als eine rollende IndyCar-Straßenblockade darstellt, schlägt sich die 37-Jährige auf den Ovalen so schlecht nicht. Dementsprechend war sie auch verärgert, als ihr unterstellt wurde, sie würde ihren zeitgleichen NASCAR-Wechsel nur deswegen vorantreiben, um im PR-Schatten von Patrick bleiben zu können.


Fotos: ARCA-Tests mit Danica Patrick


Das stieß Duno sauer auf: "Also bitte", schimpfte sie im Rahmen einer internationalen Telekonferenz. "Glaubt wirklich jemand, dass ich das nötig habe?" Eine rhetorische Frage, denn die Antwort gab sie selbst: "Nein. Wenn jemand so etwas behauptet, dann empfinde ich so etwas viel eher als einen Angriff. So jemand besitzt kein Gehirn. So etwas ist das Dümmste, was ich von jemandem hören könnte."

Und einmal in Rage, wetterte die Südamerikanerin weiter: "Was ist denn so wichtig an ihr? Glaubt ihr alle, dass ich nicht die Persönlichkeit habe, um das Gleiche wie sie zu machen? Sie hat in diesem Sport kein Exklusivrecht! Schließlich gab es vor ihr schon einige Frauen, die das Gleiche gemacht haben."

Übrigens: Von Danica Patrick gab es bislang keinerlei Statements zu den Duno-Ambitionen. Beide liebäugeln für die NASCAR-Saison 2010 mit einigen Nationwide-Einsätzen. Duno fuhr in Daytona einen Toyota Camry von Braun Racing, deren ARCA-Chassis aus den Sprint-Cup-Restbeständen von Team Red Bull stammen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!