powered by Motorsport.com
  • 21.07.2011 10:33

  • von Pete Fink

Las-Vegas-Millionen: Erster Kandidat steht fest

Freestyle-Motocrossler Travis Pastrana ist der erste Kandidat, der Mitte Oktober eine Chance auf die Las-Vegas-Millionen bekommen wird

(Motorsport-Total.com) - Hinter vorgehaltener Hand wurde in den vergangenen Wochen gemunkelt, dass sich IndyCar-Chef Randy Bernard mit einem Starpiloten bereits einig sei, der einen ernsthaften Anlauf für die fünf Millionen US-Dollar erhalten wird. Diese stolze Summe gibt es für den Fall, dass einer von insgesamt fünf Außenstehenden das IndyCar-Saisonfinale auf dem Las Vegas Motor Speedway gewinnen kann.

Titel-Bild zur News: Travis Pastrana

Travis Pastrana soll in Las Vegas sein IndyCar-Debüt geben

Am Mittwochabend sickerte nun der Name des Betreffenden durch: Es handelt sich um Travis Pastrana, den nicht nur in den USA extrem populären Freestyle-Motocrossler. "Ich würde es für den Rest meines Lebens bedauern, wenn ich diese Chance nicht ergriffen hätte", wird der 27-Jährige von diversen US-Medien zitiert. "Dies ist eine tolle Sache, auf die ich mich sehr freue."

Allerdings verriet Pastrana auch, dass seine Vereinbarung zunächst nur einen Test gilt. "Ich möchte sehen, wie es mir in einem IndyCar geht", sagte er. "Ich erwarte nicht, dass wir auf Anhieb Bäume ausreißen werden, aber wenn ich sicher und einigermaßen schnell unterwegs sein kann, dann wird dies eine lohnende Erfahrung sein. Wenn ich es nicht schaffe, dann steige ich aus. Die Sache ist mir sehr ernst."

Pastrana versucht sich seit einigen Monaten auch in der NASCAR, wo er noch in dieser Saison sein Nationwide-Debüt in einem Waltrip-Toyota feiern soll. IndyCar-Chef Bernard bemüht sich natürlich auch um einige NASCAR-Superstars, allen voran Kyle Busch und Kasey Kahne. Das Problem dabei: Las Vegas kollidiert Mitte Oktober terminlich mit dem Chase-Rennen von Charlotte.