• 30.01.2014 16:28

  • von Pete Fink

Kurt Busch: Zweites Indy-500-Team durchgesickert

(Motorsport-Total.com) - Andretti Autosport war bekannt, nicht aber das zweite IndyCar-Team, mit dem sich Kurt Busch über einen Gaststart beim diesjährigen Indy 500 unterhält. Auf der Media-Tour von Charlotte hielt sich der ältere Busch-Bruder mit dieser Information noch bedeckt, nun sickerte die Information durch: Es handelt sich um Chip Ganassi Racing.

Titel-Bild zur News:

"Wir haben uns unterhalten", bestätigte Ganassi-Präsident Steve Lauletta ebenfalls am Rande der Media-Tour von Charlotte. "Ich weiß nicht, ob es funktionieren wird, weil wir noch nicht wissen, ob wir beim Indy 500 ein fünftes Auto einsetzen können. Wenn das möglich ist, dann wird es sicherlich eine detailliertere Konversation geben. Aber zur Stunde ist noch keine Entscheidung gefallen."

Kurt Busch bezifferte die Chance auf einen Indy-500-Start mit immerhin 70 Prozent. Das Andretti-Problem ist vermutlich auch der Motor: Seit 2014 setzt Andretti auf Honda-Power, Kurt Busch ist bei Stewart/Haas Racing jedoch ein Chevy-Mann. Vorteil Ganassi? Dort setzt man in der IndyCar-Saison 2014 auf Chevrolet-Motoren ...