powered by Motorsport.com
  • 29.04.2014 12:29

  • von Pete Fink

Kurt Busch präsentiert Indy-Lackierung

Kurt Busch präsentiert in Indianapolis seinen Andretti-Honda für das Indy 500 - heute beginnen die Rookie-Test, bei denen auch Jacques Villeneuve fährt

(Motorsport-Total.com) - Für Kurt Busch wird es nun so richtig ernst: Am 25. Mai 2014 steigt sein geschichtsträchtiger Doppelstart beim Indy 500 und wenige Stunden später im Coca-Cola 600 der NASCAR auf dem Charlotte Motor Speedway. Am Montag in Indianapolis wurde sein Andretti-Honda mit der Startnummer 26 in der neuen Lackierung präsentiert. Hauptsponsor ist Suretone Entertainment, das Auto ist recht klassisch in schwarz und weiß gehalten.

Titel-Bild zur News: Kurt Busch Indy 500

Kurt Busch und sein Andretti-Honda mit der Startnummer 26 Zoom

"Es ist ein aufregender Tag, denn nun wird es immer realer, dass es bald losgehen wird", sagte der NASCAR-Champion des Jahres 2004. "Für mich wird damit ein Traum wahr, aber die Träumereien liegen hinter mir. Jetzt geht es darum, dass ich Trainingszeit bekomme und mich bei Andretti Autosport eingewöhne." Das routinierte IndyCar-Team rund um den Indy-500-erfahrenen Boss Michael Andretti soll ihm dabei helfen.

Bereits am heutigen Dienstag ist der erste Rookie-Test angesagt, zu dem sich unter anderem auch Jacques Villeneuve (Schmidt-Honda) einfinden wird. Der offizielle Rookie-Test besteht aus drei Stufen: Stufe eins sind zehn Runden mit einem konstanten Speed zwischen 200 und 205 Meilen, Stufe zwei bestehen aus 15 Runden mit einem konstanten Speed zwischen 205 und 210 Meilen. In Stufe drei sind dann 15 Runden mit einem konstanten Speed über 210 Meilen gefordert.