powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Komplette IndyCar-Saison 2020 für Fernando Alonso vom Tisch

Fernando Alonso wird 2020 maximal das Indianapolis 500 bestreiten - Eine volle IndyCar-Saison wird der zweimalige Formel-1-Weltmeister nicht wahrnehmen

(Motorsport-Total.com) - Die IndyCar-Serie muss 2020 doch ohne Fernando Alonso auskommen. Der spanische Superstar hat am Rande des Testtages zu den 24 Stunden von Le Mans 2019 eröffnet, dass er nicht an der gesamten US-amerikanischen Formelserie im kommenden Jahr teilnehmen wird.

Fernando Alonso

Fernando Alonso wird die IndyCar-Serie nicht in Vollzeit bereichern Zoom

Ein weiterer Versuch beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis wäre demnach wieder eine einmalige Angelegenheit. Denn auch an Vorbereitungsrennen hat er kein Interesse. Weiterhin lässt er nach wie vor offen, mit welchem Team er den Angriff auf die "Triple Crown" des Motorsports wagen würde.

"Momentan würde die komplette Saison zu viel Zeit für sich in Anspruch nehmen", sagt der 37-Jährige. Zwar besteht der IndyCar-Kalender mit 17 Rennen an 16 Wochenenden im Jahr aus weniger Läufen derjenige der Formel 1. Doch diese erfordern eine größere Vorbereitung. Denn Alonso kennt kaum eine Strecke im Kalender.

Auch Vorbereitungsrennen auf das Indy 500, wie von McLaren angekündigt, machen für ihn keinen Sinn: "Indy ist das erste Oval im Kalender. Es gibt keine anderen Ovalrennen, die man zur Vorbereitung nutzen könnte. Ein einmaliger Start ist genug, denke ich."


Fotostrecke: Große Namen, die an Indy-500-Quali gescheitert sind

Nach wie vor lässt er offen, ob er es nach dem Desaster 2019 wieder mit McLaren versuchen oder sich doch nach einem anderen Team umsehen würde: "Sofern ich zurück nach Indy gehe, werde ich schauen, welche Möglichkeiten sich bieten und die aussichtsreichste auswählen."

Noch ist Fernando Alonso über die 24 Stunden von Le Mans 2019 hinaus gänzlich ohne Programm.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
24.06. 23:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
25.06. 22:15
Motorsport Live - Porsche Mobil 1 Supercup
30.06. 12:00
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
06.07. 15:00
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
06.07. 16:00

Aktuelle Bildergalerien

Formel 2 in Paul Ricard
Formel 2 in Paul Ricard

Der Kalender der Formel E 2019/2020
Der Kalender der Formel E 2019/2020

W-Series in Misano 2019
W-Series in Misano 2019

Formel 2 2019: Monaco
Formel 2 2019: Monaco

W-Series Zolder 2019
W-Series Zolder 2019

Formel 2 2019: Barcelona
Formel 2 2019: Barcelona

Das neueste von Motor1.com

Mega-Mechaniker baut epische Sauber-Mercedes C9 Replica
Mega-Mechaniker baut epische Sauber-Mercedes C9 Replica

Test Jaguar F-Pace SVR (2019): Der bessere X3 M?
Test Jaguar F-Pace SVR (2019): Der bessere X3 M?

VW Caddy: Spezialversion für Polizeihunde
VW Caddy: Spezialversion für Polizeihunde

2020 Mini John Cooper Works GP zeigt seine Ring-Qualitäten
2020 Mini John Cooper Works GP zeigt seine Ring-Qualitäten

BMW 4er Cabriolet (2020) komplett offen erwischt
BMW 4er Cabriolet (2020) komplett offen erwischt

Citroën plant keinen Nachfolger des C4 Cactus
Citroën plant keinen Nachfolger des C4 Cactus

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Folgen Sie uns!