Fotostrecke: Große Namen, die am Indy-500-Quali gescheitert sind

Schockmomente, die sich im kollektiven Indianapolis-Gedächtnis festbrannten: Fernando Alonso ist nicht der erste große Name, der im "Brickyard" scheitert

(Motorsport-Total.com) - Die Indianapolis 500 hat im Laufe seiner Geschichte immer wieder sensationelle Momente erlebt - im Positiven wie im Negativen.

In der Fotostrecke befassen wir uns mit großen Namen die an der Indy-500-Qualifikation gescheitert sind: Von Tazio Nuvolari bis Fernando Alonso, mit einigen spannenden Episoden aus der Geschichte des Motorsports.

Vor allem Formel-1-Fahrer wurden immer wieder vom "Brickyard" kalt erwischt, aus unterschiedlichsten Gründen: Seien es eigene Fehler wie Unfälle, ein zu langsames Auto, Terminkollisionen oder beschlagnahmte Fahrzeuge.

Neueste Kommentare