• 17.11.2011 00:12

  • von Pete Fink

Kimball verlängert bei Ganassi

Charlie Kimball wird auch in den kommenden Jahren weiter für das Farmteam von Chip Ganassi fahren - Sponsor Novo Nordisk unterzeichnete einen langfristigen Vertrag

(Motorsport-Total.com) - Das B-Team von Chip Ganassi stellt sich weiter für die Zukunft auf: Charlie Kimball und dessen Sponsor Novo Nordisk unterschrieben einen längerfristigen Vertrag über eine Laufzeit von mindestens zwei Jahren. Damit ist sichergestellt, dass die Ganassi-Startnummer 83 auch in der kommenden Saison 2012 für das Ganassi-Farmteam antreten wird. Der 26-jährige Kalifornier leidet seit 2007 an Diabetes Typ 1, Novo Nordisk stellt Kimball die notwendige medizinische Versorgung.

Titel-Bild zur News: Charlie Kimball

Charlie Kimball wird auch in Zukunft für Chip Ganassi fahren

"Meine Partnerschaft mit Novo Nordisk ist insofern einzigartig, weil sie auch das Insulin herstellen, das ich jeden Tag benötige", schildert Kimball. Sogar während der IndyCar-Rennen ist er permanent unter Beobachtung: Sein Blutzuckerspiegel wird mit einem eigens hergestellten Apparat andauernd kontrolliert und - falls nötig - in den grünen Bereich gebracht. In seiner Debütsaison gelangen ihm zwei Top-10-Platzierungen, im Abschlussklassement 2011 landete Kimball auf Rang 13.

"Es ist ein deutliches Zeichen, dass eine Firma wie Novo Nordisk so ein langfristiges Engagement eingeht", sagte Chip Ganassi. "Sowohl für uns, als auch für Charlie und die IndyCar-Serie." Sein Lob in Richtung des Rookies ist deutlich: "Charlie hat auf der Strecke all unsere Erwartungen erfüllt. Wir glauben, dass er eine große Zukunft vor sich hat. Und wir sind stolz auf diese Partnerschaft. Die IndyCar-Serie könnte mehr Parnter wie Novo Nordisk gebrauchen."