powered by Motorsport.com
  • 15.07.2011 07:58

  • von Pete Fink

Kanaan: Alle zurück in die Fahrschule

Tony Kanaan findet keine positiven Worte für das Toronto-Crashfest, während Alex Tagliani einen guten Rat für Will Power hat

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende haben die IndyCar-Piloten Zeit zum Durchschnaufen, was nach dem Crashfest von Toronto und vor dem Edmonton-Rennen am 24. Juli 2011 vielleicht dringend nötig ist. Nicht nur Titelverteidiger und Tabellenführer Dario Franchitti (Ganassi) war überzeugt davon, dass in Toronto "keiner den Rennplatz verlassen hat, ohne nicht mindestens auf einen Kollegen sauer zu sein."

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan

Für Tony Kanaan war Toronto schon in Runde drei beendet

Der Schotte erlebte danach sogar noch ein kleines verbales Duell via 'Twitter', als sein Kontrahent Will Power nachlegte. "Hallo Prinzessin, danke für den netten Anschubser", twitterte der Australier stinksauer in Richtung Franchitti, bevor er sich einen Tag später für seinen Wutausbruch wieder entschuldigte. Auch Tony Kanaan fand für das Renngeschehen von Toronto deutliche Worte.

"Wir sollten alle wieder in die Fahrschule gehen", lautete der erste 'Twitter'-Kommentar des brasilianischen IndyCar-Routiniers angesichts der zahllosen Vorfälle. Später legte Kanaan gegenüber 'SpeedTV' noch einmal nach: "Für das Toronto-Wochenende sollten wir uns alle schämen." Wobei Kanaan seinen Langzeit-Kumpel Franchitti indirekt in Schutz nahm.

"Man sollte die Leute nicht nach einem einzigen Rennen beurteilen, aber wenn so etwas häufiger passiert, dann bin ich der Erste, der aufsteht und klar macht, dass wir ein Haufen von Idioten sind. Und damit meine ich auch mich selbst, weil ich ja immerhin ebenfalls ein Teil der Serie bin." Wie wird es also in einer Woche in Edmonton zugehen? Alex Tagliani ist skeptisch.


Fotos: IndyCars in Toronto


"Ich erwarte wieder jede Menge Unfälle", sagte der Kanadier gegenüber der 'AP'. Seine Begründung lautet: "Durch die Double-File-Restarts kreieren wir im Mittelfeld so einen gewaltigen Draft, dass der Junge von Platz acht der Meinung ist, er sei viel schneller als seine Vordermänner. Er glaubt, er kann in einer Kurve viele Plätze gutmachen und schon kracht es."

Tagliani ist übrigens einer der besten Kumpels von Will Power und hat einen guten Rat für den Penske-Piloten: "Ich habe ihm gesagt, er soll sich wieder daran erinnern, dass er Rennen fährt, weil er gerne Rennen fährt und nicht soviel über den Titel nachdenken. Er glaubt, wenn er auf Pole steht, dann muss er die maximalen Punkte holen. Aber wenn das Rennen dann nicht planmäßig läuft, dann bleibt er nicht cool genug."